Hechtplatz schwierig anzuwerfen

  • Hallo Angelfreunde,


    ich war die Tage an einem schönen Fluss auf Hecht angeln.


    Ich habe unter einer Eisenbahnbrücke einen schönen Hecht hinter totem Holz lauern gesehen. Mit meinem Spinngerät konnte ich allerdings nur 2-3 m befischen eher der Spinnerbait wieder aus dem Gumpen raus kam.


    Was ist besser auf Hecht?


    Köder an der Pose ( Dann hätte ich kein Problem mit der Kraut-/ Sandbank)


    Oder stationär schwebend über Grund ( Dann habe ich aber das Problem mit dem Kraut)

  • hm ich würd dir nen wobbler empfehlen. entweder schwimmend oder schwebend und den gegen die strömung in den gumpen rein.damit kannste mehr pausen machen und der köder bleibt länger im gumpen. stand der hecht denn direkt im gumpen?

  • Käme eine Stellfischrute da nicht passend zum Einsatz?
    Ansonnsten würde ichs vielleicht mal mit einem Auftreibendem Köderfisch am Spinnsystem versuchen,den ich passend in den Gumpen abtreiben lassen würde.

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Hallo,


    du könntest evtl. eine längere Rute einsetzen, muss aber nicht sein.
    Solche Stellen erreicht man am besten mit Schwimmwobblern oder Suspendern. Die lässt man dann entsprechend dorthin treiben und kann den Köder dann auch oft in der Strömung dort halten.
    Bei wenig Platz sind u. U. Suspender die bessere Wahl, da diese bei Erreichen der Arbeitstiefe dort verharren und keine Abtauchphase mehr brauchen.


    Gruss
    Michael

  • Würde dir schwimmende Wobbler und Köfi an der Pose.Den Fisch im Mittelwasser oder Grund.Du kannst ihn nartürlich auch schwebend mit der Grund Montage anbieten doch mit gefällt das Abtauchen der Pose. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ah also sowas wie ein Loch unter Wasser das hinter einem strömungsdeckenden Hinderniss liegt, und wo nicht viel Strömung rein kommt, ein ruhigerer Platz hinterm nem Wasserfall oder hinter etwas stark plätscherndemQ

  • ja die kuhle kommt durch die strömung bzw wird durch die strömung weiter gefördert weil das "hindernis" die strömungsrichtung ändert und somit den gumpen ausbildet...

  • Ausserdem gibbets da eine Rückströmung,die Schwebeteilchen und Futter jeglicher Art in dem Gumpen absinken lässt.Also eine Futterstelle für Friedfisch und indirekt für Räuber.

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Moing
    Bastl dir einfach Stahlforfach mit mit zwei Drillingen dran!!(Also einen am ende der Schnur und den anderen musste kugen wie lang dein Köfi is)
    Denn machste einfach an deine normale Spinnrute (ohne Bleiund Schwimmblase muss muss kaput sein) und lesst denn dann immer schön in den Gumpen rein turmeln!!
    Scheint mir für die Fischerei die beste Lösung zu sein!!
    Da kannste denn Gumpen richtig schön ausfischen !! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!