Was hat dieser Karpfen??

• Schöner Karpfen, Petri nochmals, doch schaut euch mal sein Maul an?? Des sieht doch ned ganz normal aus oder?? Kann mir wer sagen was dieser Karpfen hat??

• an gewässern wo viel geangelt wird haben die karpfen oftmals das maul kaputt. eine andere möglichkeit ist, das sie sich das maul an wurzeln aufreissen. Hab ich mal an einem kleinen tümpel beobachten können, da waren die karpfen garnicht wegzukriegen von den wurzeln und die wurzeln wurden immer weiter freigespült. Alle Karpfen hatten ein kaputtes maul.
    mfg Carprusher

• Die Ur-Benthooks hatten einen recht langen gebogenen Schenkel. Die haben zwar den Karpfen gut gehakt, aber auch die Karpfenmäuler schwer massakriert. Der Mist ist zum Glück weitestgehend verschwunden.

• Ja die Benthooks sind schon eine gemeine Sache! aber wer einen Line Aligner fischt hat den selben extremen "Dreheffekt" wie beim Benthook nur dass die manchmal horrenden Hakenwunden nicht mehr vorkommen!

• Der Karpfen sieht echt total gesund und munter aus aber das am Maul sieht merkwürdig aus, kann aber echt sein das das von irgendwelchen Haken angerichtet wurde oder von einem ungebildeten Angler der Fische wie Dreck behandelt. :( :( :(

• Zitat von JungAngler12

Der Karpfen sieht echt total gesund und munter aus aber das am Maul sieht merkwürdig aus, kann aber echt sein das das von irgendwelchen Haken angerichtet wurde oder von einem ungebildeten Angler der Fische wie Dreck behandelt. :( :( :(

Das hat weniger mit Dreck zu tun, nennen wir es mal zerren ohne Ende und Unwissendheit.

• Zitat von JungAngler12

So angler sollte es gar nicht geben, man muss halt so angeln das man Spaß daran hat und so das man die Tiere nicht verletzt!

Aber man muss dazu sagen das jeder mal klein anfängt und nicht jeder Jungangler weiß gleich wie er einen Fisch richtig ausdrillt darum solltest du nicht gleich mit jedem so hart ins Gericht gehen!
    Natürlich ändert das nichts an dieser Situation des karpfen aber ich wolt das nur mal zum besten geben! ;)
    Muss aber persöhnlich sagen das ich es auch nicht in Ordnung finde was da geschehen ist! :(

• Na da hab ich aber schon Fische gesehen, die bedeutend schlimmer verangelt waren ....

Wenn Ihr Angeln geht, dann seid Euch auch bewusst, dass Ihr den Fischen damit keinen Gefallen tut.

Es können dabei auch mal gröbere Verletzungen auftreten - in der Regel trägt diese der Fisch davon

Fischen hat eben einen anderen Charakter als das beliebte "Stöckchen holen" mit des Menschen
    liebsten Haustieres

Gruß,
    Peter

• Ich hatte neulich beim Hecht angeln einen 54er an der Angel und bemerkte beim Hakenlösen, dass er einen grossen Drilling an einem geschwollenem kiemenbogen sitzen hatte . Ich vermute, dass der Hecht geangelt wurde , man den Drilling nicht leicht lösen konnte und ihn somit im Maul lies, und nur die Schnur kappte.Eine andere Möglichkeit wäre , dass die Schnur riss, als sich der hecht die Beute am Drilling schnappte. Aber eine so dünne Schnur beim Hechtangeln zu benutzen, wenn auch Große im Gewässer vorkommen.?Dies glaube ich ehrlich gesagt nicht.

• Der hat bestimmt ekin Stahlvorfach benutzt! Sowas hasse ich ja. Die meinen die kriegen den Hecht dann schon geschaukelt und dann raspelt der Hecht die Schnur kaputt und der Drilling steckt im Fisch ohne das der was dafür kann, es wissen wohl noch nicht alle das Hechte viele und spitze Zähne haben... :roll:

• Jaja die bösen Angler ;)

Kann sein muss nicht sein!

Schonmal jemand seine Montage incl: Köder durch nen Hänger verloren?
    Was wenn die ein Karpfen, findet aufnimmt und sich dann gewaltsam befreit?

Was wenns ein "normaler" Fang war, und sich dann die stelle im Maul durch Keime usw entzündet hat?

Vieleichtauch ein Satzkarpfen mit ner Infektion und eine dadurch entstandene Verwachsung?.
    Könnte man ewig so weiter machen und genau wissen kann man s nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!