Futtermischung un Futterkorb für Polnische Hechtfalle

• Hallo liebe Angelfreunde!
    Ich wollt demnächst einmal die Polnische Hechtfalle ausprobieren. Könntet ihr mir ein Futter nenne das sich dafür gut eignet und ob ich vielleicht noch Maden dazu tun soll? Außerdem wäre es nett wenn ihr mir dafür einen passenden Futterkorb vorschlagen könntet. Ich bedanke mich für eure Antworten schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

• Die polnische Hechtfalle
    Einen nicht zu kleinen Futterkorb mit Futter füllen und an der unteren Öse eines Dreiwegewirbels mit einer etwa 50 cm langen, dünner Schnur befestigen. An der oberen Öse des Dreiwegewirbels klinkt man die Hauptschnur mit einem Wirbel ein. An die seitliche Öse des Dreiwegewirbels kommt das Stahlvorfach mit dem Köderfisch am Nicht-lange-fackeln-System: Dieses System besteht aus einem Einzelhaken, der im Maul fixiert wird und zwei Drillingen, die jeweils links und rechts in den Flanken des Köderfisches mit einem Haken befestigt werden. Eine Hechtpose auf der Hauptschnur hält die Montage straff. Wenn der Hecht nun versucht seinen Hunger zu stillen, verschwinden alle Fische bis auf einen – unseren Köderfisch - und dann nicht lange fackeln sondern gleich anschlagen, durch die drei Haken hängt der Hecht mit hoher Warscheinlichkeit.

• Aus dem Bauch raus entschieden, würde ich den Fisch als Köder nehmen der in dem Gewässer am häufgsten vorkommt, weil es sich dabei mit grösster Wahrscheinlichkeit eh um die Hauptnahrung deines Hechtes handeln dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!