Hilfe bei Futterzusammenstellung

  • Hey
    Ich habe eine Reihe Futter geschenkt bekommen und brauche nun eure Hilfe??????
    Ich fische viel im Rhein Herne Kanal bei Oberhausen-Duisburg. Dort herscht viel Schiffsverkehr mit wechselnden Wasserstand. die Wassertiefe schwankt durch die Schleusentätigkeit zwischen 4m und 5m. Es werden fast nur Rotaugen gefangen.


    1kg Paniermehl
    1kg Erdnussmehl
    1kg PV1
    1kg Teebisquit
    1kg Bisquitmehl
    1kg Zwiebackmehl
    1kg Maismehl
    1kg Hanfmehl geröstet


    Was kann ich davon wie zusammenmischen damit ich ein geeignetes
    Futter für den Kanal bekomme.
    Ich habe darin leider keinerlei Erfahrung!!!!!!!

  • Teebisquit und Bisquitmehl ist ja quasi das gleich und bringt eine gewisse Süße in dein Futter. Paniermehl und Maismehl sorgt für einen gewissen Zusammenhalt und der Rest ist mehr für den Geschmack. Kauf dir nochmal 1kg Paniermehl und mische dann alles zusammen. Denke, dass das ein gutes Futter geben würde. Aber kannst ja mal warten, was die anderen dazu meinen!


    Gruß Flo

  • Für Rotaugen im Kanal, kann man mit den Zutaten schon etwas anfangen.
    Basis:
    Bisquitmehl und Zwiebackmehl 1:1.
    Da Rotaugen gerne nussige Aromen nehmen solltest Du je 10 % Hanfmehl und Erdnussmehl zusetzen.
    Paniermehle nur dann zumischen, wenn es Brötchenpaniermehl ist, auf keinen Fall solches aus Hartweizengries.
    Beim Maismehl kommt es stark auf die Sorte an.
    PV1 ist ein guter Zusatz für grosse Fische in starker Strömung, also für den Kanal ungeeignet.
    Etwas aufwerten liesse sich das Futter noch mit etwas Lacto (Lockstoff).
    Ansonsten lade Dir mal die Broschüre Passion Stippen (w ww.mosella-fishing.com) herunter, dort findest Du Anregungen zu den Einzelmehlen.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!