• ????? 0

1. bafo (0) 0%
    2. saibling (0) 0%
    3. mischung (0) 0%
    4. ist wegen der laichzeit so (0) 0%

war das schon ne normale bachforelle die sah genz genau aus wie ne bachforelle hatte aber bei brust- bauch- after- und rückenflosse nen weissen saum mit nem dunklen band dahinter wie ein bachsaibling war das ne bachforelle die sah sonst schon aus wie ne bachforelle aber die hatte säume auf den flossen wie ein bachsaibling aber sonst wie ne normale bachforelle

• ich glaube er möchte von uns wissen was er da für einen fisch gefangen hat.

ach ja, ein satz muss nicht ohne unterbrechung 3 zeilen lang sein... ein paar punkte und kommans eingebaut, und schon ist man leichter verständlich! :D

• Ich habe das Gefühl du wiederholst dich in deinem nenn wir es mal "Text" ständig. Ich les nur Bachforelle, normal, Bachforelle..

Entweder du stellst hier ein Bild von dem Fisch ein oder holst 3 mal tief Luft und versuchst es in Ruhe nochmal zu erklären ;)

• [ alte Leier an] Wie schon so oft beschrieben............Bachforellen sind sehr bildhafte Fische, die sehr stark in ihrer Färbung variieren können, das kann gewässerabhängig sein, kommt aber manchmal sogar innerhalb eines Lebensraums vor. Weiße Flossenränder kommen öfter vor, übrigends nicht nur bei Bachforellen, ich habe das auch schon bei Regenbognern gesehen und zwar in der Oder bei Bad Lauterberg im Harz(NS), die Bachforellen hatten diese weißen Flossenränder in dem Gewässer ausnahmslos, die Regenbogner nur bis zu einer bestimmten Größe.
    Ein anderes Beispiel, ein Bachforellenstamm in einem nordbrandenburgischen Gewässer besitzt b.z.w. besaß rote Längsstreifen in der Rückenflosse, was auch nicht unbedingt typisch ist.
    Wenn an dem Fisch alle anderen Anzeichen für eine Bachforelle sprechen dann ist es auch eine![alte Leier aus]

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!