• Ich angele in einem Zweigkanal des Mittellandkanals ( Hildesheim) auf Zander. Meine Frage nun ist wann eurer Erfahrung nach der beste Monat zum Zander fangen in diensem gewässer ist, wäre toll wenn ihr auch gleich eure lieblings methode "preisgebt"?


    Schonmal im Voraus besten Dank :-)

  • Ich angel mit Köfi auf Grund,am Mittellandkanal bei Bad Essen/Wehringdorf. Ganz einfache Laufbleimontage,30-60 gr Grundblei auf der Hauptschnur,Perle,Wirbel,50cm Vorfach,Köfi ca 8cm aufs Vorfach gezogen(Köfi Kopf zum Hacken) ,Einfachhaken.
    Dem Köfi spritze ich Lockstoff ein,mit einer Einwegspritze aus der Apotheke.
    Meistens "Zanderöl" von Balzer,aber es gibt im Fachhandel auch andere Lockstoffe...Ich lege eine Rute direkt in die Fahrrinne,und eine zweite versuche ich möglichst in den Bereich zwischen Fahrrinne und flacheren Wasser zu platzieren.Ich richte die Ruten mit der Spitze direkt auf den Köder aus,die Rutenspitze möglichst flach,und in einer Linie mit der Schnur...
    Das mache ich,damit der Fisch mit Geringstmöglichem Wiederstand abziehen kann.
    Ich Fische mit offenem Rollenbügel,fixiere die Schnur in einem selbstgebautem Schnurclip.Mit einer Büroklammer,die direkt über der Rolle mit Isolierband oder ähnlichem befestigt wird.Ich hoffe,das da was neues für dich bei war....Achja,Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an... :D

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!