• Vielleicht geht es Euch ja auch so. Ständig kauft man sich irgendwelches Zubehör und kann es dann eigentlich gar nicht brauchen. So ist es mir beispielsweise mit einigen schnellsinkenden Sbirulinos gegangen.


    Über den Winter bin ich dann ins grübeln gekommen und ein Artikel in einer Angelzeitschrift hat mich dann auf die Idee gebracht, sie zu zweckendfremden. Jetzt benutze ich sie als Seitenblei.


    Dazu habe ich das Röhrchen um 2/3 gekürzt und mit einem Posenadapter versehen. Die Montage ist ganz einfach. Die Hauptschnur durch die Öse des Adapters ziehen, danach eine kleine Perle und einen Wirbel anknoten. Daran kommt dann das Vorfach mit einem 10er, oder 12er Haken.


    Diese Montage benutze ich gerne an Seen mit einer leichten Feederrute. Damit erreicht man erstaunliche Wurfweiten und kann damit große Flächen schrittweise absuchen.


    Auf den mit Maden und/oder Rotwürmern beköderten Haken gehen hauptsächlich Barsche und Rotaugen. Die Bisse kommen hauptsächlich in dem Moment, da man die Montage mit einem leichten Schwung anhebt. Gelegentlich nehmen auch Brassen den Köder in den Phasen, wo der Köder ruhig am Boden liegen bleibt.


    Die Methode ist nicht neu und sie ist nicht von mir, aber ich finde sie ist es wert, mal versucht zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!