Frage zum Effzett-Blinker

• Ich habe gestern an einem See , mehrere kleinere Hechte(50er) gefangen, jedoch hat kein einziger grösserer gebissen. Ich dachte vielleicht, dass es an dem Köder lag , den ich benutzt hatte. Es handelte sich dabei um einen Effzett Blinker (ausgemessen 6,5 cm) .Generell gilt ja , dass man theoretisch mit grösseren Ködern grössere Hechte fängt , doch wie gross sollte mein Blinker generell für 80 er bis Meterhechte sein???

• tach,

du kannst auch mit diesem blinker meterhechte fangen.
    (meiner meinung nach)
    aber ich würde jetzt, wos auf den winter zugeht, mit naturködern fischen.
    im frühjahr dagegen, kannst du sogar mit 0er spinnern kleine hechte fangen.
    (wegen der brut)

muuste eben weiter versuchen ;)
    (dieses jahr geht auf jeden fall noch was)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Da wir ja einen sehr milden Herbst haben, geht mit Sicherheit auch auf Kunstköder noch etwas.
    Und auf einen Doppel-Effzett von 10cm Länge habe ich selber am 02.11. einen 60er - Hecht gefangen.
    Also: ruhig weitere Versuche mit einem schönen, großen Effzett oder Toby starten. Irgendwann beißt schon der große Esox.

• Auch grosse Beissen manchmal auf kleine Köder. Aber ich würde dir schon einen grösseren Köder empfehlen. Zu gross kann er eigentlich garnicht sein, hauptsache dein Gerät verkraftet ihn und er läuft nicht zu tief (für dein Revier).

• Einfach ausprobieren, mal geht ein kleinerer besser, mal ein größerer. Wenn du siehst, dass nur kleinere Hechte fängst, greif mal zu einem größeren Köder. Es kommt halt auch drauf an, wie groß die Futterfische sind. Oder hat es in deinem Gewässer nur kleine Hechte?

• Also das Gewässer war für mich unbekannt ,und ich dachte auch, dass es nur kleinere geben würde, aber der Kartenaussteller hingegen erzählte mir von einigen Meterhechten,die schon gesehen, aber auch gefangen wurden.

• Hallo,

du kannst auch mit einem 6,5cm Blinker grosse Hechte fangen.
    Wahrscheinlich werden die richtig grossen aber auch grössere Beute schlagen wollen. Das bedeutet, du brauchst längere Köder - nicht unbedingt schwerere.
    Wenn du unbedingt Blinker einsetzen willst, versuche doch mal Blinker von Falkfisch oder Mozzi Blinker. Bei den Spinnern kannst du mal die grossen Balzer Hechtspinner testen oder Spro Bucktailspinner oder Bucktails von
    Roozemeijer, von dem sind Curly Killer und Co. auch immer einen Versuch wert.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!