Prämie Blinker Abo SmartCast RF35e

  • Da es ja jetzt die neue Prämie für Abonomenten gibt, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem neuen Fishfinder hat.
    Von Vorteil ist natürlich das der Geber mittlerweile noch 100 h länger läuft.
    Also gibt es schon Erfahrung mit dem Neuen.
    In den alten Threads habe ich zu den neuen Fishfindern noch nichts gefunden.

  • lounger


    Auf nen Belly Boot kannst aber auch ganz einfach nen normales Echolt druff bauen muss nichmal nen portable sein.
    Hat auch mehr Funktionen als das uhr ding.


    zum Anbau brauchst nur 2 Frühstücksbrettchen da jeweils geber bzw Bildschirm druff schrauben dann nen Paar Hackenkopfschrauben rein da kannst dann diese Schnall gummis einhängen.
    Dann Motoradbatterie in ne Plastikkiste bauen da das Stromkabel rein Anklemmen das ganze in der Rückenlehne versenkt und fertig.


    Ich brauch mittlerweile 3 min mein belly boot so aufzurüsten am wasser.
    und die batterie hält nu auch schon 23 Angeltage. und wenn die ma leer ist einfach aufladen.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Das ist vom Prinzip eine Überlegung die ich auch schon hatte, allerdings habe ich wenig Lust, dass Echo immer hin- und herzufriemeln, wenn man das Ding ein Stück tragen muss wird es auch gleich deutlich schwerer und die Taschen (bei meinem klappt das mit der Rückenlehne so nicht) sind auch unnötig voll. Die Uhrvariante taugt sicher nur als Tiefenmesser, ist aber schön handlich ;) .

  • naja so ne Motoradbatterie is nich wirklich schwer es gibt aber auch die möglichkeit das dir nen Batteriebecher baust dan wird das ganze ding wesentlich leichter da bin ich auch grade am tüffteln. Der Bilschirm und so kann ja alles drann bleiben denn geber einfach an der seite hochziehn dann kannst Belly auch wieder abstellen.


    Von dem Smartcast halt ich halt nich viel arbeitet bei wellengang an ner schnur viel zu ungenau

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Zitat von Za(Thu)nder

    Da es ja jetzt die neue Prämie für Abonomenten gibt, wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem neuen Fishfinder hat.
    Von Vorteil ist natürlich das der Geber mittlerweile noch 100 h länger läuft.
    Also gibt es schon Erfahrung mit dem Neuen.
    In den alten Threads habe ich zu den neuen Fishfindern noch nichts gefunden.

    :cry: scheint mir so als wenn keiner Geld dafür hat und nichts taugt :badgrin:

  • Za(Thu)nder,


    vor ca 3 Wochen habe ich das SmartCast RF35e testen können,
    mein Schwiegersohn war mit und hat mit ner Pose ausgelotet, wir kamen bis auf paar cm überein.


    Bodenstruktur, Wassertiefe, und Fische sind gut zu sehen,
    nur mit der Reichweite von 25 Meter da happerts noch ,
    bis ca. 20 Meter hatte ich immer noch Empfang, aber etwas weiter bekam ich keine Signale mehr,


    ich muß auch dazu sagen es war sehr ruhiges Wasser, an Stellen wo etwas Wind stand dauerte es was länger die Signale zu empfangen.


    In ganzen ist das Gerät brauchbar, und einfach zu bedienen.


    Bin nur mal gespannt wie lange die Batterie wirklich durchhält,
    angegeben sind bis 500 Std.


    günni

  • Zitat von jenbun

    Kann man eigentlich die Batterreien von den Teilen austauschen???Oder sind die wenn die leer sind kaputt?


    Soweit ich's mitbekommen habe muss man den Geber(dieses orange U-Boot) austauschen, wenn die batterie von ihm alle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!