Liegt es an der Schnur?

  • Hi Angelfreunde,


    habe mir bei ebay eine angelschnur von behr (o,22 mm 4,9 Kg hellblau) gekauft.Möchte dammit Forellen fangen!Ich angel schon seit 2 Wochen damit.Fange aber keine.Mit meiner zweiten Angel nur mit anderrer Schnur haben 10 gebissen!Woran kann es liegen das keine auf die behr Schnur beißen?

  • Zitat von TincaTinca

    Die haben 'nen Vertrag mit Berkley, denke ich.


    :lol: :lol: :lol:



    Also ich fange meine Forellen immer mit Fliegen, Maden, Würmern und Spinner und so... aber mit Schnüren habe ich noch keine gefangen.. :badgrin: :badgrin: :badgrin:




    Mal im ernst...denke es kommt mehr aufs Vorfach als auf die Schnur an!

  • Kleiner Tipp: Versuche es mal mit einem Fluorocarbonvorfach von 60-80cm Länge.
    Es kommt aufs Vorfach an, nicht auf die Hauptschnur.
    Sonst dürften wir Fliegenfischer mit unseren grellfarbenen Wäscheleinen ja auch keine Fische fangen. Tun wir aber. :D

  • Ich habe die Problematik mit den Schnüren mal mit Peter Vikanis gesprochen (Flatfliegenfischer - einer der besten Europas) seine Theorie bei allen aktiven Angelarten:


    "Wenn man eine Tarpon spottet, der unter der Oberfläche ruht päsentiert man die Fliege so genau wie möglich in seinem Sichtfeld. Die Fliege wird nur leicht gezupft - der Tapon kann somit von der Seite oder auch von Vorne angreifen. Wenn in solchen Fällen das Vorfach zu dick oder gar gekringelt ist wird der Tarpon wohl kaum gemächlich zur Oberfläche kommen und die Fliege in seinem gewaltigen Maul verschwinden lassen. Bei der aktiveren Variante - heisst die Fliege aktiv führen - schnappt der Tarpon von hinten zu! In solchen Fällen ist es egal wie dick das Vorfach ist, da der Fisch es überhaupt nicht wahr nimmt - seine Augen fixieren die Fliege! Bei der Probe auf Exempel habe ich gr. Bonefishe mit verhältnissmäßig dicken Vorfächern gefangen!"

  • Hi leute,


    ich versteh das nicht, es beißt noch immer nichts.Ich angel mit nem Dendrobena , Power Bait und Fliegen mit Bienenmaden im Kombi.Lass den Köder immer ne halbe Stunde am Platz.Hab nen 3gr. Schwimmer und nen mini kleinen Wirbel.Sollte ich mir jatzt ne neue holen?? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!