An meinem Angelgelände ist ein Weier immer 4 Meter tief.Mit welcher Montage und mit welchem Köder fange ich um diese Jahreszeit noch welche?
Wie soll ich vorgehen?
-
-
Zitat von jenbun
Unser Vereinsweier ist unterschiedlich tief (weiß nicht genau, schätze durschschnittlich3 Meter).
hö????
mfg Carprusher
p.s. vll kannst du etwas genauere angaben zum see machen. -
z.b. sowas wie krautbänke oder sandbänke oder schilfufer... was es halt so alles gibt!!
-
-
Also es ist ein fester untergrund aus Steinen und Erde.Ca. 10 CM hohes Kraut.Tiefe weiß ich nicht genau 3-4 Meter(geschätzt).
-
Also da sich die Frage ja auf die Jahreszeit mit bezieht sag ich dir, angle da wo du bis jetzt immer geangelt hast!
Die Karpfen dürften in der Regel noch genau an diesen Fressruten etc weiter hin sein! -
Ich habe da ja noch nict geangelt.SOll ich auf Grund oder mit Pose angeln??
-
-
Hi,
der Köder sollte schon auf dem Grund liegen, ob du mit Pose oder Grundblei fischst bleibt aber dir überlassen.
-
Danke für die Auskunft aber wie erkenne ich einen biss wenn der Köder auf Grund liegt???
-
Entweder geht die Pose unter, die Schnur läuft von der Spule (bei geöffntem Schnurfangbügel) oder die Spitze der Rute wackelt wie ein Kuhschwanz.
-
-
Kannst auch optische Bissanzeiger wie nen einfacher Einhänger mit ner Freilaufrolle kombinieren.
-
Ich bin an diesem Weier noch nie auf Karpfen gegangen!Welchen Köder soll ich benutzen??
-
Finde mal heraus, wie sehr auf Karpfen geangelt wird. Das spielt eine große Rolle bei der Köderwahl
-
-
Hi,
eigentlich solltest du mit Hartmais oder generell Mais nicht falsch liegen. Einfach ein bisschen anfüttern an den Stellen, wo du sicher gehen kannst, dass sich dort Karpfen aufhalten oder vorbeikommen und auch das Futter finden. Aber vorsichtig sein um die Jahreszeit mit dem Futter. Nicht übertreiben, das Wasser wird doch allmählich kälter und mit ihm wird der Hunger unserer Lieblinge kleiner.
Mfg Tomsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!