• Der soll ja in der Regel auch schwimmen!
    Als erstes holst dir ein wenig Teig raus, diesen Formst du zu einer Kugel! Diesen tust du auf den Haken und daraus formst du was, das wie ein Löffel aussieht und damit schlepst du dann!
    Dieser "Löfel" muss sich drehen wie ein Propeller und darauf beißen die Forelen dann! ;)

  • Also wie Pikehunter schon sagte, funktioniert es sehr gut, den schwimmenden Teig am Laufblei anzubieten. Das ist(meiner Meinung nach) unkomplizierter als an der Pose und man kann die Tiefe leichter einstellen und das ganze weiter werfen als mit ner Pose. Allerdings geht etwas vom Reiz verloren(tanzende Pose beim Biss... Aber das macht ein nach oben schnellender Bissanzeiger eigentlich wett ;) )


    Greetz
    Bonefish

  • Oh man, sind die Fische im Wasser oder darüber?
    Natürlich soll der Teig nicht an der Oberfläche angeboten werden, denn normalerweise steigen "Puffforellen" nicht. Wenn doch, nimm lieber ne Fliegenrute, ist viel eleganter :D

  • Zitat von Pikehunter

    Oh man, sind die Fische im Wasser oder darüber?
    Natürlich soll der Teig nicht an der Oberfläche angeboten werden, denn normalerweise steigen "Puffforellen" nicht. Wenn doch, nimm lieber ne Fliegenrute, ist viel eleganter :D


    Es wurde nicht behauptet das es sich um Puffforellen handelt! ;)

  • Wenn dort Kunstköder erlaubt sind versuch es mal einfach mit nem Mepps Größe 1.
    Wenn nicht, benutz einfach Madenbündel und Tau-/Rotwürmer an der Pose im Mittelwasser angeboten.
    Am besten in der Nähe des Einlaufs angeln.. um Forellen zu fangen brauch man keinen Power Bait oder sonstige Superteige.

  • Also ich habe schlechte erfahrungen mit Power Bait gemacht!
    Ich habe damit noch nie eine Forelle gefangen!
    Nur mit manden an einem 10er oder 8er haken! Und dann dann ca 5 drauf und dann mit schwimmendem spirolino schlepen oder einfach rumdümpeln lassen!
    Damit habe ich am meisten gefangen an einem "weier"!
    MFG Alsastro

  • ALs erstes natürlich ein freundliches Hallo an alle!


    Ich habe seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr am Forellen"puff" geangelt und am Wochenende mit Maden, die ich wie früher eigentlich immer erfolgreich verwendet habe rein gar nichts gefangen und zu meiner Entäuschung nicht mal einen Biss gehabt.
    Am WE will ich's natürlich erneut versuchen, allerdings mit dem hier so heiß diskutierten Power Bait.
    Da ich noch 3 Gläschen Power Bait im Keller gefunden habe(3-4 Jahre alt), auf denen aber partout kein Haltbarkeitsdatum zu finden war frag ich Euch jetzt:


    "Wie lange man das Zeug eigentlich verwenden kann?"
    Es scheint noch ganz normal geblieben zu sein.
    Kann man es auch mit einem Blei am Vorfach ganz normal an der Pose anködern?


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Ja kann man.Was die Haltbarkeit betrifft musst du die Forellen fragen ob die das mögen. :lol: Ich glaube echt nicht das das Zeug denen nicht schmeckt wenns verfallen ist!

  • Zitat von jenbun

    Ja kann man.Was die Haltbarkeit betrifft musst du die Forellen fragen ob die das mögen. :lol: Ich glaube echt nicht das das Zeug denen nicht schmeckt wenns verfallen ist!


    das stimmt aber die frage ist ob das zeug überhaupt schlecht werden kann ;)

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    das stimmt aber die frage ist ob das zeug überhaupt schlecht werden kann ;)


    Schau dir meine Signatur an dann kennst du die Antwort! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!