• Hallo zusammen.
    Ich hätte mal ne Frage zu Köderfischen. Bitte seht es mir nach, falls das Thema schon mal drankam.

Also es geht um Stinte oder Heringe als Zanderköder. Nicht an der Küste sondern bei uns in Bayern. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
    Bin für alle Antworten dankbar.

Petri

Werner

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• mit stinten hab ichs schon mal probiert. sind zwar ziemlich weich, wenn man sie mal eingefroren hatte, und stinken tun die wie sau, aber ich hab immerhin einen zander damit gefangen.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Grüß dich,
    Ich wohne zwar nördlicher als du, aber bei uns gibt es diese Fischarten ebenfalls nicht ;)

Letzte Saison hab ich es öfters mit Makrele probiert, welche ich noch vom Nordseeangeln übrighatte.

Während auf normalen Köfis wenigstens noch ab und an Bisse waren, ging auf den Mini-Thun rein gornichts.

Ganz anders auf Aal: ich sag mal grob: 80:20 für die Makrele.

Wer weiss, vielleicht ist es mit "deinen" Sorten anders, aber Makrele mochten sie zumindest nicht an den Tagen, wo ich unterwegs war.

Gruß,
    Basti

• Hi! Ich hatte mal einen Nachbarn, der Fischhändler war und ständig sein Glück mit Stinten versuchte - völlig erfolglos..... . Ähnliches könnte ich über Versuche mit Hering und Makrele berichten; da geht hier nicht viel.
    Das mag z.B. an der Elbe ganz anders aussehen.
    Petri!

• Stinte sind immer gut als Notköder, wenn keine frischen KöFis zum Barschangeln zur Verfügung stehen.
    "Notköder" deshalb, da ich sie bei uns nur gefroren bekomme und sie daher nach dem Auftauen sehr weich sind.

Mit anderen "Küstenfischen" habe ich keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!