• Ich war heute auf einer kleinen brandenburger Angelmesse mit viel Potential.
    Viele Firmen stellten sich vor und machten mit ansässigen Angelgeschäften gemeinsame Sache :lol:
    Es wurde einmal wieder viel gefachsimpelt und geflachst und alte und neue Kontakte aufgefrischt oder geknüpft.
    Schade das nicht Esox oder Blinker dabei waren( Fisch und Fang Stand :? )
    Unter anderem gab es ein Vorführbecken bei der Firma Illex, die mit einem eigenem Stand dort vertreten war.
    Über die Preise der Wobbler wurde ja schon genug gesagt, aber was die neuen Modelle da an Laufverhalten hingelegt haben, war auch für mich Neuland. Fest steht, daß in nächster Zeit davon welche meine Köderbox bereichern werden.
    Neue Oberflächenwobbler, die in ihrem Lauf absolut mit einem Aal oder einer Ringelnatter verglichen werden können.
    Zweigeteilte neue sinkende Wobbler mit einem Laufverhalten wie ein sterbendes Fischchen.
    Das Schärfste war aber der schon im diesjährigen Programm enthaltene..."Living Dead" noch besser kann man den Todeskampf eines sterbenden Fischchens nicht mit Kunstköder imitieren. Der Wobbler ist etwas gebogen und macht beim Stop die Bauchlage des Sterbenden.
    Genial
    Auch der Magnum Benny 64, ein Oberflächenköder, imitierte perfekt die schnell das Ufer wechselnde Brandmaus!
    Mask heißt ein Gummi-Wobbler der wohl bald bei mir Barsche und Zander verführen wird.
    Luresaver wird dann wohl bei den Wobbler-Preisen ein notwendiges Übel sein.
    Schade, daß solche Köder so teuer sein müßen!
    Willi

  • @Mecki....Bei uns in der Gegend läuft der Vertrieb über die Firma Sensas....ja du liest richtig.
    Eigentlich die Stippexperten. Ich hab auch gekuckt wie ein Auto als am Stand der Stipp-Experte Marco Beck mit ner Wobbler-Rute stand ;)
    Also wer bei euch in der Gegend Sensas Artikel im Laden hat, sollte dir auch einen Verbraucher-Katalog von Illex besorgen können.

  • Willi, sag ich doch schon die ganze Zeit das die Illex Wobbler die Macht am Wasser sind....
    Wenn nur nicht immer das schlechte Gewissen wäre, wenn Du das Teil an einer gefährlichen, aber heissen Ecke vorbei ziehst :roll: .


    Bei den Preisen :roll: .

  • Moin Willi,
    seit ich Illex angel geh ich auch nur noch mit Luresaver und Watstiefeln raus. Für den Sommer habe ich mir zudem noch ne Tauchausrüstung organisiert.
    Bin mal auf die neuen gespannt, zur Zeit angel ich am liebsten die Arnould 11 cm und den Hamakuru.


    PS: Haste schon Panzer die Dritte?

  • Bei Leo's Angelmarkt in Würselen kannst du dir die Illex Wobller ansehen und die führen alle Wobbler auch vor! Wenn du mal in der nähe bist schau einfach mal rein!


    Cairn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!