Seltsame (Ess-)gewohnheiten

  • Habt ihr auch so komische Angewohnheiten beim Essen? Dann lasst doch mal hören! 8)


    Also ich z.B. mache mir manchmal übrig gebliebenen Kaffee aus der Maschine in der Mikrowelle heiß. :oops: Findet FangNix total fies! :)


    Und wenn ich ein Brot mit Aufschnitt esse, muß da Mayonaise drunter, oder Marmorkuchen mit Leberwurst, mhhh lecker!!


    Mein Bruder tut sich in Linsensuppe immer eine Tonne Ketchup.
    :roll:


    Ein Bekannter isst immer Erdbeeren mit Salz und Pfeffer.


    Tino`s Exfrau tut sich auf das Frühstücksei immer Zucker statt Salz. :shock:


    Und, wie siehts bei euch aus??


    Gruß Tina

  • Zitat von wm66

    Garnele...bei diesen Essgewohnheiten würde ich mal zur Schwangerenberatung gehen :lol: :lol:


    Ach Willi, während meiner beiden Schwangerschaften hatte ich eine Vorliebe für Salat!!


    Bestehend aus Zitrusfrüchten mit Gewürzgurken!!!

  • aufs frühstücksei kommt immer nen bisschen senf drauf. *lecker*
    dazu kommt noch der manchmalige genuss von buttermilch (die gesichter vom rest der familie sind dabei das besste, wenn ich es trinke)
    und milch die in jegliche art von tee kommt.


    Gruß
    Micha

  • Mit irgendwelchen Absonderlichkeiten bei der Zusammenstellung der Nahrungszutaten kann ich nicht aufwarten.
    Da bin ich ganz traditionell. So traditionell, dass ich als "Frangge" bisher die Oberbayern vergeblich davon zu überzeugen versuchte, das zu einem "Schweinsbraten" ein Kartoffelknödel gehört und kein Semmelknödel.


    Schlimm ist nur, dass ich manchmal nicht aufhören kann, bevor die Hose spannt, wenn's besonders gut schmeckt. *Seufz*.

  • Zitat von Garnele

    Ach Willi, während meiner beiden Schwangerschaften hatte ich eine Vorliebe für Salat!!


    Bestehend aus Zitrusfrüchten mit Gewürzgurken!!!


    Iiiiiiiiiiiieeeeeeeehh Bääääääääää :lol:


    Also Eierkuchen und Kartoffelpuffer (Reiberdatschi) mit viel Salz!
    Eine wirklich schlimme Angewohnheit...ich hasse Tomaten. Alles was nach einer Tomatenscheibe oder einem Stückchen Tomate aussieht wird aus dem Essen rausseziert.
    Wie ich das hasse, in Kantinen oder Restaurants...da liegen die schönsten Brötchen mit der leckersten Wurst drauf und natürlich garniert mit einem Scheibchen Tomate....Würg!!!
    Sonst wird gegessen was auf dem Tisch kommt....hatte ja noch ne richtige Erziehung ;) ;) ;) ;) ;) ;) nixxxxx mit antiautoritär, tanz deinen Namen und kreativ Husten :badgrin:

  • Also, als Kind liebte ich Kartoffelbrei mit Brause! ( Limo ) :-Q
    Hat sich jedoch gelegt :p
    Heute mag ich alles was scharf ist, vor allem sehr scharfen Senf und Meerrettich.

  • Kapern und Fenchel gehören auf den Kompost und nicht ins Essen!


    Aber so eine ganz frische Buttersemmel mit Emmentaler und Erdbeermarmelade ist was feines! ;)

  • Ich habe jemanden gekannt, der Pudding nur mit frischen Zwiebelringen gegessen hat :Q__


    Motzki hat massenweise Trockenpflaumen und Würfelzucker gefuttert.( als Kind )

  • also was ich ja voll lecker finden ist so ein richtih schönes frisches Körnerbrot mit SAlami und darauf Schokostreusel. Jetzt ohne Quatsch, finde das extrem geil. Nur leider habe ich dass seit 4 Monaten nicht mehr gegessen, in Norwegen mach ich das irgendwie nicht, hier gibts aber auch nicht das geeignete Brot dafür. :D

  • Auf Knödeln kommt bei mir eine Menge Salz und Pfeffer!


    Ich esse keine Butter oder Margarine !!! :Q__
    Also auch keine Hollandaise oder wie man das schreibt !


    Außer Schafskäse wird auch kein Käse gegessen. ( Nur in der Überbackenen-Version ).


    Grünkohl wird mit Maggi gewürzt, was ich allerdings als normal empfinde !


    Das ist schon alles :D


    Gruß Tino

  • Ich empfinde


    Rosinenbrötchen mit Zwiebelmett


    nur als die deutsche Version von chinesischem süß-sauer, also sehr lecker. Käse mit Erdbeermarmelade ist ja nichts anderes; auch lecker.


    Anstatt Butter oder Margarine benutze ich für Wurstbelag in letzter Zeit Meerettich-Frischkäse.

  • Wenn ich so lese, was manche gerne essen . . . :Q__ :Q__ :Q__
    :D :D :D , nee, jedem wie er mag....



    Ich bin ausgesprochen konservativ was Nahrung betrifft. Wenn man von "Ungewöhnlichen Vorlieben" sprechen will, dann in meinem Fall daß ich außschließlich biologisch erzeugte Lebensmittel kaufe. Vor allem bei den in der Region ansässigen Kleinerzeugern. Fertige- oder halbfertige Lebensmittel (Gewürzmischungen, Soßenpülverchen, Soßenbinder, TK-Gerichte etc. ) kommen mir nicht in die Küche.


    Ansonsten liebe ich gutes Essen und dabei spielt es keine Rolle ob das ein Leberwurstbrot oder ein 5-Gänge Menü ist. Kochen ist eine Leidenschaft von mir mit der ich einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit verbringe (z.B. gestern mit Weißwein, Champignons und Zwiebeln geschmortes Hühnchen <:-P ).


    Als weitere "Spinnerei" lasse ich gelten, daß ich jegliche Art von "Fastfood" ablehne. Richtiges Essen ist eigentlich immer "Slowfood" weil das einfach etwas Zeit braucht.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!