Wie fangt ihr kleine Köderfische für Barsche??Die bekommen bei mir kein Zanziger Haken gepackt.
Köderfische
-
-
Mit ner Senke.
-
Oder mit einer kleinen Reuse!
-
-
Also ich hab mit zwanziger Haken immer sehr kleine Fische fangen können. Das Problem war eher, dass die Maden zu gross waren. Mit Stückchen von kleinen Würmern hatte ich mehr Erfolg bei den ganz kleinen (also Grösse so c. 5x2mm). Ev. kannst du auch noch kleinere Haken auftreiben (22er oder 24er).
-
Was ist den ne Reuse oder ne Senke???Bei uns im Angellalde gibt es nur Haken bis zur Größe 20!
-
Ne Senke ist so eine Art sehr flacher Kescher den man wie einen schirm aufspannen kann.
Da wo bei enem Schirm die Schnittstelle aller Arme wäre wird ein Futterkorb und ein Kescherstab angebracht. Das ganze !!senkt!! man nun is das wasser.
Das futter lockt kleine Fische an und wenn man das dann wieder herauszieht bleiben diese im Kescher hängen. -
-
Gute Idee aber wo kann man so was kaufen!
-
im Angelladen. Fische halt mit größeren Haken auf die Köderfische. 14 sind voll in Ordnung. In manchen Läden kann man Köderfische bereits kaufen.
MfG
$hadow -
hm so kleine fische wie er sie haben will hab ich noch nie im angelgeschäft gefunden =)
die musser wohl selber mit der senke fangen. -
-
Wieso?
Köderfische für Barsche. Heisst für mich etwa 10cm. Die müsste man auch bekommen.MfG
$hadow -
Eben 10 Zentimeter sind für Barsche jenau rischtisch...Diese Größe bekommt jeder Barsch noch gut runter....Wei klein sollen denn die Fiscshe überhaupt sein die du fangen möchtest?
-
5 CM.Davon gibt es viele in meinem Weier.Keine Ahnung wie die Fische heißen.
-
-
Zitat von jenbun
Denke mal du meinst Rotaugen, Rotfedern, Barsche oder Lauben..
Kurze Frage am Rande, bist du in einem Angelverein? -
Mit ner Senke oder 20-24 Haken und ner min,mini,mini Teigkugel
Habe aber auch schon Jungfische(5cm) mit nem 10 Schleienhaken gefangen -
Zitat von jenbun
dann müsstest du mit 20er Haken genau richtig liegen... aber wie $hadow schon schrieb: 10cm sind genau richtig...die Fische müssen nicht mal soooo klein sein.....
-
-
mit strom vom hochspannungsmastenaber lebensversicherung vorher abschließen
-
Du solltest Dich mal schlau machen, was das für Fische sind, bevor Du sie als Köderfische benützt.
-
Ist es nicht egal was für Fische das sind?
Kommt es nicht immer darauf an ob die Köderfische dort die natürliche Nahrung der Raubfische bilden? -
-
Mal angenommen es sind Fische, die ein Schonmaß haben, oder aus sonstigen Gründen zu releasen sind?
MfG
$hadow -
Danke für eure Hilfe.Achja. noch zu Pikehunter ICH BIN IM ANGELVEREIN!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!