Hallo leute!
Habe mal eine frage Braucht man für die beiden oben genannten gewässer einen gewässererlaubnissschein?
Ich habe den rhein schein und da steht nichts drauf von wegen den häfen! Fallen die trotzdem noch in das gebiet davon?
Wenn man einen braucht wie viel kostet er&im jahr ca?
Danke schonmal im voraus!
MFG Alsastro
Hafen Neuss/Duisborg
-
-
Also ich glaube in NRW gibt es KEINE Gewässer für die man keinen Schein braucht. Also wird man auch für diese Häfen einen brauchen. Am Besten fragst du ma in nem Angelladen in den Städten nach
-
Fischereierlaubnisschein von der Rheinfischereigenossenschaft:
Umfang der ErlaubnisDer Fischereierlaubnisschein berechtigt zur Ausübung des Fischfangs mit:
1 Flugangel mit 2 Haken oder 1 Spinnangel oder 2 Handangeln mit je 1 Haken
im Rheinstrom im Land Nordrhein-Westfalen,
rechtes Ufer von km 639,27 bis km 853,60
linkes Ufer von km 642,23 bis km 862,90,
ausgenommen alle Nebengewässer. (Als Nebengewässer gelten alle Gewässer, die hinter der Uferlinie des Rheines bei Normalwasserstand liegen, z.B. Häfen, Altarme, Baggerseen, Flüsse usw.)noch fragen...?
*sonnenkind
-
-
Ok danke! Ups!^^
Also dann danke ich euch mal!
Aber hat einer noch ne arnung wie viel so nen ding dann kostet im jahr?
MFG Alsastro -
Also der für den Düsseldorfer Hafen kostet 21 Euro im Jahr ich denk ma nich das der den du brauchs teuerer is.
-
Jo danke!
Der Düsseldorfer hafen leigt auch in meinem näherungsbereich!
Also dann!
Vielleicht bekomme ich meinem bruder dazu überredet sich den auch zu holen dann sind wir da auch mal nächstes jahr!
Also danke!"
MFG Alsastro -
-
Versuch doch auch mal das Wendebecken Gellep bei Krefeld! Spitzenzandergewässer!!!
-
Der Schein für den Neusser Hafen kostet ca. 15¤.Man darf im Hafenbecken 1,2,3,4 angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!