Hallo,ich bin neu hier und suche nach leuten mit denen ich mich über das angeln auf wolfsbarsche an der holländischen nordseeküsete austauschen kann!!!
ich habe dort schon einige gute fänge erzielen können!!aber man lernt ja nie aus!!!
gruß Pascal
Hallo,ich bin neu hier und suche nach leuten mit denen ich mich über das angeln auf wolfsbarsche an der holländischen nordseeküsete austauschen kann!!!
ich habe dort schon einige gute fänge erzielen können!!aber man lernt ja nie aus!!!
gruß Pascal
ich hab noch nie auf wolfsbarsch geangelt... würde es aber gerne mal versuchen!
wie und wo angelst du denn?
Hallo
Wir angeln größtenteils in holland genauer gesagt auf Texel!Aber ich habe auch schon von schönen fängen in Deutschland gehört!!!
ich fange meine wolfsbarsche meistens in der brandung mit watwurm!an einer ganz normalen Brandungsmontage mit krallenblei und so weiter,allerdings nur bei auflaufendem wasser(flut)!und genau deswegen wollte ich mal wissen was da denn noch für möglichkeiten gibt!!
ich wollte mal wissen ob irgendewer schon erfahrugen mit kunstködern auf wolfsbarsch gemacht hat!!
das wäre ma interessant etwas darüber zu erfahren!!
denn an der brandungsrute gibt es schließlich keinen drill!!!!
ich hoffe die info reicht dir,weil mehr erfahrungen habe ich auch noch nicht gemacht!!
Ich habe auch einmal versucht in Holland auf wollfsbarsch zu angeln aber nichts gefangen!
Habe es mit Mefo Blinker versuchet(habe ich mal gelesen das das auch geht) Und mit einer wasserkugel mit wattwurm oder seeringelwurm oder fischsfetzen dran! Und dann so zwei meter teife stehen!
Aber halt nichts gefangen! War aber erst einmal da!
Also dann!
Vielleicht hat ja noch einer was!
MFG Alsastro
Hallo,
danke,das mit der wasserkugel werde ich im frühjahr direkt mal ausbrobieren und dann nehme ich auch ne spinnrute mit!!werde dann mal so die ganze der kunstköder ausprobieren!!!
wo hast du denn geangelt???
aslo wir fahren nach texel und da fängt man sie am besten beu auflaufendem wasser in der dämmerung!!vieleicht solltest du es dann mal probieren!!!
gruß pascal
also es ist zwar mittlerweile nen bisl spät im jahr aber ich werd warscheinlich demnächst noch mal in die nähe vonn veere ans meer gehen und nen bisl fischen. ich war jetzt am we da und hab wolfsbarsche jagen sehen. ich werde es mit der spinnrute und shads sowie wobblern probieren. evtl. auch mit fischfetzen am spiru
Wo ist denn veere???
Hast du es auch schon mit der brandugnsrute probiert?so fange iwr immer!!einfach nur mit watwurm!!fischfetzen haben wir noch nicht probiert aber das werde ich im frühjahr nachholen!!!und auch das spinnern werde ich da mal versuchen!!!
beißen die wolfsbarsche denn so spät im jahr noch???ich dachte die ziehen in den süden übern winter???
gruß pascal
hmm manchmal bleiben sie auch nen bisl länger. ist ja dieses jahr noch recht mild und ich hab noch welche jagen /springen sehen. veere liegt im süden der Niederlande am veerse meer.
So so, na dann wünsche ich dir mal guten fang fürs wochenende!wir fahren leider erst im dezember wieder runter!und da da ist es dann eindeutig schon zu spät um ein paar wölfe zu fangen!!!aber ich werds mal probieren vieleicht tut sich ja trotzdem was!!!
gruß pascal
Also als ich mal auf wolfsbarsch geangelt habe war das an der seebrücke von Westkapelle! haben aber nur einen kleinen dorsch und zwei kleine seeteufel gefangen!
War aber cool!
Aber wir hatten auch nachleufer am blinker! Waren aber glaube ich hornhechte!
Also dann!
Viel glück beim ausprobieren!
Falls du etwas niederländisch kannst, guck mal auf zeevisland.nl. Dort gibt es einige Tipps zum Wolfsbarsch/ Zeebars angeln.
Jo,Danke!mit was für blinkern habt ihr denn gefischt???würde mich mal intressieren!!!
und zu dir pat,danke ich werde die seite mal begutachten!!!kann zwar nur nen bischen holländisch aber ich hoffe mal das das reicht
gruß Pascal
mit einem slimline 28gr in blau/weiß, mit Falkfish thor26Gr in giftgrün/weiß und mit dem Alfa Gladsax Fiske 25gr in Gelbgold/weiß
Habe aber leider nur nachleufer mit denen gehabt!
Erst mal danke für die blinker tipps!werde ich alle mal probieren!!also wie schon vorher gesagt,ich habe die wölfe bis jetzt imer nur auf grund mit wattis gefagen!!und das gar nicht mal schlecht!!aber ich werde es nächsten frühling auch mal mit blinkern versuchen!!!oder meint ihr die wölfe sind im winter auch noch an der küste???weil ich über weinachten wieder hoch fahre!!
gruß pascal
Nee, da wird es zu kalt sein. Da kannste besser Brandungsangeln auf Wittling und Dorsch. Erst wenn es wärmer wird im späten Frühjahr kann man wieder gezielt auf Wolfsbarsche angeln. Bei den Blinkern ist ein Abu Toby blau/silber in ca. 20gr auch gut.
Naja,ich werde trotzdem mal die klamotten mitnehmen!!und jenachdem wie das wetter und der wind sind,werde wir auf jeden fall mal unser glück versuchen!!!
Hast du vieleicht ne begründung warum wir im sommer nur wolfsbarsche fangen und keine dorsche oder makrelen???wir fangen zwar hin und wieder mal nen platten aber auch das super selten!!!!also wenn du ein paar tipps hast wie ich auch mal was anderes als wolfsbarsche fange dann wäre ich echt dankbar!!!
gruß pascal
Naja,ich werd auf jeden fall mal die klamotten mitnehmen!!!aber ob ich die auch benutze mache ich eh vom wetter abhängig!!!
kannst du mir denn irgendwelche tipps geben wie ich an den dorsch oder an die wittlinge komme???wir haben bis jetzt immer nur wölfe,und ein paar kleine schollen gefangen!!!allerdings habe ich bis jetzt auich nur im sommer gefischt!!gibts da nicht irgendwelche rezepte wie ich den dorsch am besten kriege???geht das auch mit kunstköder von strand aus??
gruß pascal
Am einfachsten einen Dorsch zu kriegen ist : Brandungsvorfach mit Wattwurm oder mit Seeringelwurm oder beides an den Haken. Eine Lockperle vor den Haken ist empfehlenswert. Dann weit auswerfen.
Es ist halt so, dass die Wassertemperatur bestimmt welche Fische zu fangen sind. Ich versuchs mal einfach zu erklären. Wolfsbarsche lieben "warmes" Wasser. Im Winter sind sie in Frankreich und wenn denen dort das Wasser im Sommer zu warm wird ziehen sie nach Norden (Nederland). Die Dorsche lieben "kälteres" Wasser. Im Sommer sind sie im kälteren offenen Meer und kommen wenn es dort im Winter zu kalt wird an die Küste wo die Temperaturen für sie angenehmer sind.
Die Wassertemperatur entscheidet wo die Fische sind.
Ach ja:
Mit Kunstködern wird es wahrscheinlich was schwerer werden nen Dorsch zu fangen. Probieren kannst du es mit GuFis oder Mefo- Blinkern. Farbe rot/orange. Oder mit kleinen Pilkern. Probiers mal aus wobei ich sagen würde, dass Brandungsangeln am erfolreichsten ist.
Jo,das mit den temperaturen ist mal ne eindeutige antwort!!
Wie siehts denn aus?Welche uferbeschaffenheit ist denn für dorsche oder wittlinge am besten??Eher die tiefen abschnitte des strandes oder mehr die sandbänke??Ich weiß ja nich ob ihr Texel kennt,deswegen hier mal ein sattelitenbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/B…el_4.80018E_53.08418N.jpg
Wo würdet ihr denn empfehlen zu angeln??wir sitzen immer an der obersten spitze und angeln in richtung offenes meer!!!
also wenn ihr ein paar tipps bezüglich der angelstelle habt,dann immer her damit!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!