Neu Supermarkt Karpfenköder!

  • Ich habe mal meinen Hund ein neues Trockenfutter gekauft. Hier ein Bild vom Futter.
    Dort ist ein Pfeil auf dem Bild. Um diesen Köder handelt es sich. Es riecht wie Frolic. Aber das ist der große unterschied dieser Köder schwimmt. Werde heute über die nacht mal einen Versuch starten wielange es Schwimmt. Und ob es nach der Nacht noch riecht. Ich habe es an meinen Weiher ausbropiert und es hat wunderbar geklabt. Dort hatte ich sogar einen Graßkarpfen dran. Und ich habe nur 2 Stück im Weiher. Werde nächstes Jahr mal probieren ob es auch an anderen Weihern klappt. Denn ich komme heuer nicht mehr zum angeln. Übern Winter lerne ich dann für meine Angelprüfung 8) . Ich kann aber nichts garantieren ob dieser Köder auch bei euch so fängig ist. ;)

  • Zitat von Allroundhunter

    Du kannst ja mit Frolic anfüttern und dan mit diesen Köder fischen. Ist ja praktisch das gleiche. ;)


    Muss nicht unbedingt sein, es macht ja auch einen Unterschied ob du mit Boili anfütterst und dann mit Tigernuss angelst! ;)
    Diese Theorie muss nicht stimmen könnte aber sein!So seh ichs zumindest! ;)

  • Hundefutter scheint Karpfen echt anzulocken, und wie sind deine Ergebnisse? ; Wie lang schwimmt das Zeug und hats dann noch Geruch/Geschmack? Ich werds demnächst auchmal ausprobieren, an der Privatkuhle, da beißen die Karpfen auch sehr gut auf Schwimmbrot, an unserem Vereinsgewässer ehr weniger...

  • Also ganz über Nacht hält der nicht. Es schwimmt ca. 5 Stunden und hat aber immer noch einen leichten Geruch. Man lässt ja den Köder nicht 5 Stunden drausen. Man kontroliert ja auch ab und an ob er noch ganz ist oder man tauscht ihn einfach jede Stunde aus. . [/img]

  • Zitat von Allroundhunter

    Man lässt ja den Köder nicht 5 Stunden drausen. [/img]


    He, na da erzähleste mir was neues.
    Ich persöhnlich lasse meine Ruten meist 8std. draußen.



    Man könnte das Zeug ja mal mahlen, und ann zu Boilies zusammenwursteln..



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von Allroundhunter

    Also ganz über Nacht hält der nicht. Es schwimmt ca. 5 Stunden und hat aber immer noch einen leichten Geruch. Man lässt ja den Köder nicht 5 Stunden drausen. Man kontroliert ja auch ab und an ob er noch ganz ist oder man tauscht ihn einfach jede Stunde aus. . [/img]


    Hä? Gehts noch, oder mach ich nur was falsch?
    Bin doch beim Karpfenfischen und nicht beim Spinnfischen!


    Wenn ich meine "Eisen" mit dem Boot auslege dann liegen die schon mal 48 Stunden oder auch länger wenn ich keinen Biss dazwischen hab!

  • Dann hast du wohl noch nie richtig auf Karpfen gefischt. Die können deinen Boilie ja nie finden, wenn du ihnen den immer vor der Nase wegziehst. Und wie willst du Nachts sehen, ob du deinen Futterplatz genau angeworfen hast? Ne, ne so geht das nicht! Außer natürlich, wenn du mit Wurm, Maden usw. angelst, aber sonst bringt das nichts!

  • Dann würde ich ja nur noch gestreßt rum rennen wenn ich das Wochenende weg bin und jede nacht ein paar mal so aufstehen würde!
    Wenn der Pieper geht ist das natürlich was anderes! ;)

  • Zitat von Flob

    Dann hast du wohl noch nie richtig auf Karpfen gefischt.


    Zitat von Allroundhunter

    Übern Winter lerne ich dann für meine Angelprüfung


    Das dürfte deine Frage beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!