KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN

• Zitat von riotkid

weil es prinzipiell ja keine dummen fragen gibt, sondern nur dumme antworten... weil die "dummen" fragen aber wirklich oft gestellt werden, wäre es vielleicht ne möglichkeit, wenn wir alle zusammen so ne art "FAQ" aufstellen , also solche fragen schon mal im vorfeld beantworten

Ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber meiner Meinung nach liest man sich da nicht durch und stellt weiter (zum Teil) vernünftige Fragen, die total unvernünftig beantwortet werden, weil einem sich wiederholende Fragen nun mal auf den Geist gehen, mehr oder weniger.

Und dann kommen zig Post`s, wo dann geschrieben steht : lies dir erstmal die FAQ durch, bevor du hier irgendeine Frage stellst!!! :badgrin:

Außerdem würde das ganze ins unendliche ausarten. Dann hätten wir ja hier bald einen "Brockhaus" rund ums angeln!! :roll:

Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, denke ich. Schließlich ist ein Forum da um sich auszutauschen, zu erkundigen und zu erfragen was wie funktioniert.

Und wer eben darauf hin nicht antworten will, oder kann, lässt es einfach sein! :)

Und ich meine lässt es dann wirklich sein, auch ohne saublöden Kommentar!! :)

Gruß Tina

• Ein gewisses Verständnis habe ich schon, wenn man als langgedienter Stammuser nicht gerne auf eine Frage antworten möchte, die man schon einmal ausführlich beantwortet hat.

Ich sage mal, wie ich es in einem solchen Fall handhabe:

Ich suche den Link zu dem alten thread selber, verweise also nicht auf die Suchfunktion.

Ich ranze den Fragesteller nicht an, sondern antworte höflich und präsentiere ihm den Link zu meiner früheren Antwort.

Ich lasse den Link aktiv, da ja nur intern im Forum verlinkt wird.

Könnten wir es nicht alle so handhaben?

• Nu mal weiter im Text

zu dir Peter...

Zitat

Alter und Erfahrung berechtigt in dieser Community absolut niemanden, andere User persönlich anzugreifen,
    bzw. sie erziehen zu dürfen.

seh ich anders...wie du ja schon öfter gemerkt haben dürftest. Alter und Erfahrung berechtigt IMMER...seine Erfahrungen weiter zu geben.
    Ob es an der Stelle passend oder gerecht oder richtig ist sei dahin gestellt.
    Ist nichts anderes als bei UNS im Job. Du und ich wir haben viel mit Menschen zu tun und Viele sind sehr dankbar für wertvolle Tips.
    Erziehung gestaltet sich nicht nur im Elternhaus und in der Schule. Nein...auch im Berufsleben oder eben zB. im Zivil oder Armeedienst, überall wirst du erzogen.
    Deswegen sollte man denen, wo du merkst, daß das Elternhaus versagt hat, auch ein wenig Erziehung angedeien lassen.
    Immer nur Wegschauen und Schnauze halten, davon haben wir in Deutschland schon genug! Bis die Autos bei uns auch brennen (Vorsicht provokant und ironisch ;) ;) ;) )

Desweiteren habt ihr schon oft genug entschieden, wer würdig und wer nicht würdig ist

Zitat

Ausgeschlossen wegen "Unvermögen" wird hier mit Sicherheit kein Mitglied.
    Wer möchte denn von Euch entscheiden, wer hier "würdig" ist sich mit den anderen auszutauschen.
    Du - Du - oder vielleicht Du? --- Ich ehrlich gesagt nicht!

ich denke mal so an Fälle wie Falk und sein komischer Bruder...oder der Terroristenbekämpfer...sicherlich ist es da zu Recht geschehen aber eine gewisse Intoleranz ist schon latent vorhanden. Sollte ja auch so sein
    ;)
    Also warum nicht auch mal Denjenigen, der nervt (auch wenn es erfahrene User sind) eine gelbe Karte verteilen oder eine Zeitstrafe androhen. Auch eine Frage der Erziehung!!!

Zitat

Wenn hier jemand maßregelnd einschreitet, dann sind das die Mods.
    Das ist unter anderem ihre Aufgabe und dafür haben sie auch die Rückendeckung der Administration.

Geht es ungerecht zu oder gegen meine Person...nehme ich mir das Recht zu maßregeln und zwar ohne vorher zu fragen und ohne auf Rückendeckung zu warten.
    Ich denke, daß würde der größte Teil der User auch so halten!

• Zitat von wm66

seh ich anders...wie du ja schon öfter gemerkt haben dürftest.
    Alter und Erfahrung berechtigt IMMER...seine Erfahrungen weiter zu geben.
    Ob es an der Stelle passend oder gerecht oder richtig ist sei dahin gestellt.

In der Hiratchie eines Forums begegnen sich die Mitglieder auf gleicher Augenhöhe
    Alter spielt hier absolut keine Rolle

Erfahrungen des Einzelnen können positiv oder negativ sein
    man kann sie sich aneignen - ... muss aber nicht!

Zitat

Du und ich wir haben viel mit Menschen zu tun und Viele sind sehr dankbar für wertvolle Tips.

Wer versucht, seine eigenen Normen Fremden gegen ihren Willen aufzuzwingen
    muss sich nicht wundern wenn er nicht die Resonanz erhält, die er erwartet hat.

Zitat

Desweiteren habt ihr schon oft genug entschieden, wer würdig und wer nicht würdig ist

Wer nachhaltig gegen die Regel des Forumsbetreibers verstösst - fliegt.
    Is klar - wer zahlt, schafft an.

Wegen fehlendem Bitte oder Danke, Rechtschreibfehlern oder banaler Fragestellung
    wird mit absoluter Sicherheit hier von niemandem der Account gelöscht. ;)

Zitat

Also warum nicht auch mal Denjenigen, der nervt (auch wenn es erfahrene User sind) eine gelbe Karte verteilen
    oder eine Zeitstrafe androhen. Auch eine Frage der Erziehung!!!

Gelbe Karten und Zeitstrafen wurden schon eine ganze Reihe verhängt, viel mehr als Du denkst ...

... allerdings geschieht das nicht öffentlich, sondern per PN oder mail.
    Das wird hier bei uns nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen und das wird auch so bleiben

Zitat

Geht es ungerecht zu oder gegen meine Person...nehme ich mir das Recht zu maßregeln und zwar
    ohne vorher zu fragen und ohne auf Rückendeckung zu warten.
    Ich denke, daß würde der größte Teil der User auch so halten!

Dieses Recht steht Dir hier natürlich wie jedem anderen freien Menschen auf der Welt zu. Ist doch klar!
    Wenn allerdings die gültigen Normen des Forums dabei missachtet werden
    muss jedoch im Gegenzug gleichfalls mit Konsequenzen gerechnet werden.

Gruß,
    Peter

• Danke Peter...
    Hab wieder was dazu gelernt und sage nur Respekt.
    Es ist eben bloß schade, daß man von den Abstrafungen manchmal nüscht mitbekommt.
    Ist aber auch nachvollziehbar...und soll auch meiner Meinung so bleiben, da revidiere ich mich gerne!!!

Zitat

Wer versucht, seine eigenen Normen Fremden gegen ihren Willen aufzuzwingen
    muss sich nicht wundern wenn er nicht die Resonanz erhält, die er erwartet hat.

Guter Spruch...aber was machen bloß die armen Pädagogen :?:

Sonst ein super Beitrag von Dir {ß*#

• Is klar - wer zahlt, schafft an.

Ich habe diesen Spruch schon öfters zu lesen bekommen und irgend wie finde ich ihn zum :Q__ .Klar wie man ihn anbringt und versteht ist ne Auslegungs sache.Für mich ist dieser Spruch jedesmal eine bittere Pille,das es Allegmein Bedingungen gibt die man einhalten muss das weiss jeder,die gibts auf jeder Internetseite weit und breit und jeder hat zu anfang sein einverständnis gegeben sich an alle Regeln zu halten.Mit diesem Spruch kommt man sich nicht willkommen vor und ich denke das er auch nicht dazu beiträgt die zahl der User zu erhöhen!!!!

Es sollte nicht vergessen werden das wir die zahlende Kunden sind,ohne uns kein Forum und kein Blinker.Und schliesslich ist der Kunde König. ;)
    Dies wollte ich mal zu dem Spruch mal bringen den ich schon öfters von dir Peter gelesen habe.Wie es aber in deinem Beitrag eben gemeint war versteh ich hast vollkommen recht der der nicht spurt bekommt auf deckel und es braucht keiner neuen interpretation mehr!!!!

Gruss Didi

• Zitat von wm66

ich denke mal so an Fälle wie Falk und sein komischer Bruder...!

Der komische Bruder, nämlich ich, ist hier immer noch online, wenn auch nicht mehr sehr häufig, da es mir hier größtenteils einfach zu streitsüchtig zugeht. Ich war nie gesperrt oder ähnliches, sonder hatte lediglich mal um die Löschung des Nick`s Qualle gebeten.

• @ @

das ist Willi seine Meinung: ich denke mal so an Fälle wie Falk und sein komischer Bruder...!
    und Er wird gute gründe haben um es hier kund zu tun

mfg Ingo

• Der Einwand ist absolut berechtigt :-S

Auch ausgeschlossene Mitglieder und Ihre Brüder (ob komisch oder nicht) sollten hier nicht
    namentlich genannt und öffentlich zur Diskussion gestellt werden.

Gruß,
    Peter

• UiUiUi :oops: aber an den Stress mit Beiden!! kann ich mich noch ganz gut erinnern. Obwohl ich ja nichts damit zu tun hatte.
    Deswegen nehme ich mal das "komisch" zurück und entschuldige mich dafür :!: :!: 8)
    Freut mich, mal wieder zur Belustigung beigetragen zu haben :?

• Der Willi hat doch nur die Wahrheit gesagt, denn was da abging war mehr als nur komisch! Ging ehr Richtung ....... ach nee, der Peter hat sein Radiergummi auf höchster Empfindlichkeitsstufe, ihr wisst schon was ich meine! ;)

Und das jemand seinen Nick wechselt, hat schon seinen Grund! :roll:

• @ Tobbes:
    Die kostenlose Unterkunft, das Angeln und das Essen war ok?
    Tom Deckert: Ich warte!!!
    Taxler: Da bin ich privat wohl etwas zu weit gegangen.
    Entschuldigung.

An die Neuen:

Damit Ihr Euch eine Meinung bilden könnt:

http://forum.lsfv-sh.de/
    Bin da seit längerem aktiv.

Gruß Falk

PS.:

Da ich lebenslang in diesem Forum gesperrt bin, hatte ich mich davon verabschiedet.
    Aber wenn ich angegriffen werde, möchte ich mich gerne verteidigen.

• Zitat

Da ich lebenslang in diesem Forum gesperrt bin, hatte ich mich davon verabschiedet.
    Aber wenn ich angegriffen werde, möchte ich mich gerne verteidigen.

naja, mit 53 Beiträgen unter dem synonym "quappenfischer" ist es ja nicht weit her mit der lebenslangen sperre.....

• Zitat von achimx

naja, mit 53 Beiträgen unter dem synonym "quappenfischer" ist es ja nicht weit her mit der lebenslangen sperre.....

Ist ja auch sein Bruder, ehemals Qualle !!!

• Zitat von Didi

Dürfte man noch erfahren um was es dort ging ? Muss ja schon ganz schon heftig gewesen sein wenn hier die lebenslange sperre erwähnt wird!!!!!

Nein darfst Du nicht, das Thema ist endgültig für mich erledigt. ;)

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!