KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN
-
-
-
@ Motzki:
Das bezog sich auch in der Sache mehr auf diesen Beitrag:
Zitat von Spaik@ Andal
Ist ja ok so wie Du es darstellst. Es gab aber genau wegen diesen " toten " Themen schon genug Zoff !
Und könnte man dann nicht wenigstens die gesperrten Themen entfernen ?? -
-
Ich kenne nur die Administration kleineren Boards und da würde es ewig dauern.
Ok, ob es nun Sinn macht lässt sich bestreiten.. Ich suche mir oft Infos aus alten Beiträgen heraus aber wenn ich mehr wissen will, eröffne ich einen neuen Thread der sich speziell mit dieser Frage auseinandersetzt.Die Arbeit der Mods ist doch mehr als zufriedenstellend, ich war schon in Boards, wo es drunter und drüber Ging. Da wurde aus ganz normalen Fragen (Stahlvorfächer beim Spinnfischen) eine kaotische Diskussion über "Profiangler", Werbeverträge und Produkte, die mit allen Mitteln weitergeführt wurde...
Auch wenn es hier ab und zu mal ein wenig neben dem Topic zugeht, finde ich es eher amüsant. Immerhin bleibt es sachlich und man bekommt seine Infos -
@ Andal
Sorry, ich nicht gewußt......michaufdenteppichwerfe
-
Es sei Dir vergeben!
-
-
Andal, Du musst auch sein Alter berücksichtigen
-
Solche Diskussionen gibt es in fast allen Foren (nicht nur in Angelforen) immer wieder:
Den einen löschen/editieren/schliessen die Mods nicht schnell genug, die anderen schreien bei jedem Einschreiten "Zensur".Denkt dran dass die Mods das in ihrer Freizeit ehrenamtlich machen und das nicht jeder perfekt sein kann und auch nicht soll (wo bleibt sonst das menschliche??).
Letztlich liegt es doch an den Membern sich einfach an die Regeln zu halten - kein Stress für die Mods, kein Stress für die Member.
-
Ich finde die Arbeit der Moderatoren in diesem Forum ausgesprochen gut. Ich bin nicht immer der Meinung des jeweiligen Moderators, doch das ist rein individuell zu sehen.
Unmoderierte Foren arten in kürzester Zeit zu den seltsamsten Plattformen aus.
Ich bin der Meinung, wie einige vor mir auch schon, das die Moderatoren in ihren Entscheidungen zu respektieren sind. Wer mitmischen will, kann sich ja als Moderator bewerben, oder? Schlimm finde ich nur die von andal angesprochenen HiFoPo's und das ab und an User doch recht hart "angeschossen" werden. Ich stelle in den Raum zu bedenken, das ein erheblicher Anteil der User noch keine 20 Lenze zählt. Jugend ist kein Vorrecht für schlechtes Benehmen, ein Schuß Toleranz jedoch schadet keinem.
Alles rein persönliche Meinung
Cheers
-
-
Zitat von Spessart Räuber
... Ich stelle in den Raum zu bedenken, das ein erheblicher Anteil der User noch keine 20 Lenze zählt. Jugend ist kein Vorrecht für schlechtes Benehmen, ein Schuß Toleranz jedoch schadet keinem....
Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen :p
Es wäre echt wünschenswert, wenn ein paar Ü30 etwas mehr Verständnis für einige U20 aufbringen könnten ...
Gruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen :pEs wäre echt wünschenswert, wenn ein paar Ü30 etwas mehr Verständnis für einige U20 aufbringen könnten ...
Gruß,
PeterAndersrum wäre es auch schön, wenn sich einige der Youngster etwas mehr an die hier geltenden Spielregeln halten würden. :p
Aber wie bereits gesagt, rein meine persönliche Meinung
-
Bin ich hier richtig ?
im "Einschleim-Thread bei den Moderatoren" ?Aber ich finde auch, daß sind die besten Moderatoren die ich kenne!!!
okay, ich kenne nur dieZitat von schorsch
Andersrum wäre es auch schön, wenn sich einige der Youngster etwas mehr an die hier geltenden Spielregeln halten würden. :pAber wie bereits gesagt, rein meine persönliche Meinung
Genau, so sehe ich das auch.
Zitat von ZanderschreckGibts Themen die unbegründet geschlossen wurden ?
Der Hundethread ( Pro und Contra... abgesplittet) vielleicht?
"Tote Threads"
oft werden diese Themen ja rausgekramt aber die ursprünglichen Verfasser sind schon ewig nicht mehr Online gewesen!
Wie sieht es denn aus ? Entstehen aus diesen rausgekramten Threads noch Diskussionen? Das könnt Ihr (Mod s/Admin) doch bestimmt nachvollziehen.Gruß Tino
-
-
Das der Hundethread geschlossen wurde hatte durchaus seine Berechtigung.
Persönlich Angriffe (die ich gelöscht habe), keine wirkliche Diskussion mehr...
Anfeindungen der Fronten, Pro und Contra Meinungen waren verhärtet....
Alles sehr gut Gründe um ein Thread zu schliessen. Wäre er noch länger offen geblieben, dann wären sich hier einige User uneinig geworden. Wollen wir das ? NEIN !Alte Themen sind nicht mehr alt wenn sie jemand befragt. Und auch alte Themen können durchaus sehr informativ sein. Schliesslich haben unsere User ja keinen Müll geschrieben, nur weil es vor einem Jahr war.
-
Die Argument die hier ebracht worden sind überzeugen mich das es oftmals besser ist ( es ist manchmal sehr unterhaltsam einfach nur die Beiträge zu lesen ) manches zu unterbinden um von vorne rein Streitigkeiten in Ihrer Entwicklung zu ersticken.Bei der grossen Anzahl von Usern ist es sicherlich oftmals besser ein zu griefen um den meisten es nicht zu vermiesen die wirklich das Forum aufsuchen und zwar des Angelns wegen.Und nicht um sich belehren zu lassen durch andere.
Danke.
Gruss Didi.
-
In diesem Zusammenhang möchte ich mal ein "nettes" Erlebnis schildern.
Wer mich kennt, wird es zwar nicht glauben aber ich bin tatsächlich schon mal aus einem Forum verbannt worden.
Ursache für meinen Rauswurf war eine Streiterei mit einem -SuuuperMod -. Dieser Mod sieht seine Aufgabe darin, ausschließlich seine persönlichen Fangberichte zu schreiben. Das aber fast täglich.
Leider tat er das im Friedfischbereich und somit stolperte ich regelmäßig über den Menschen. Äußerungen, die z.B. Weißfische nur als Hühnerfutter abtun, haben mich dann dazu veranlasst, diesen "Profi" mal ein wenig aus der Reserve zu locken.
Das Ergebnis sah dann so aus, dass dem Admin mitgeteilt wurde, dass der User X stänkern würde. Ohne weitere Angabe von Gründen wurde ich dann gesperrt.
Anhand dieses Beispiels kann man wirklich sehen wie wichtig gute Mod's für das überleben eines Forums sind.
....übrigens o.g. Angelforum existiert noch und hat sich zu einem Angelkindergarten weiterentwickelt.
-
-
Zitat von schorsch
... Ursache für meinen Rauswurf war eine Streiterei mit einem -SuuuperMod -. Dieser Mod sieht seine Aufgabe darin, ausschließlich seine persönlichen Fangberichte zu schreiben. Das aber fast täglich. ...
Hört sich nach VW an .
-
Die Mods hier im Blinker-Forum haben schon ihre Hausaufgaben gemacht und kennen ihre Pappenheimer Ich muß mal eure Leistung belobigen
-
Oha,der Thread is ja schon ne Weile alt. Naja,ich muss sagen das es mich persönlich schon etwas stört das soviele Threads dichtgemacht werden. Natürlich muss man nicht immer alles durchgehen lassen,aber ich persönlich kenne kein anderes Forum (und ich bin in einigen Foren) das so viele geschlossene Threads hat wie das Blinker Forum. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich nicht mehr so oft hier reinschaue,ok,die Zeit ist auch knapper geworden. Aber wie gesagt finde ich es sehr schade das so viele Thrads so schnell gesperrt werden. Das ist meine Meinung-jetzt drescht auf mich ein
-
-
Hmm, ich schaue in "machen anderen Foren" nicht mehr so oft rein, weil dort manche Thread immer wieder total entgleisen und ein themenbezogene Diskussion nicht möglich ist, weil die Mods dort jeden Mist weiterlaufen lassen. Ich lese nicht gerne Seitenweise hick-hack das am Thema vorbeigeht, wenn ich eigentlich auf interessante Themenbezogene Beiträge aus bin. Aber ich denke letztlich liest jeder das Forum, dass er verdient.
-
Grundsätzlich bin auch ich mit der Arbeit der Moderatoren sehr zufrieden. Ab und zu würde ich den einen oder anderen Thread etwas länger laufen lassen, aber ich sehe es auch ein, wenn er um einer Eskalation vorzubeugen geschlossen wird.
Zitat von ZanderschreckGibts Themen die unbegründet geschlossen wurden ?
Würde mich doch jetzt echt mal interessieren.Hierzu hätte ich allerdings noch etwas zu sagen, da meiner Meinung nach der Thread 'Mit Gummifisch auf Zander???' im Zanderforum absolut zu unrecht geschlossen wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Mod einen Thread schließt, nur weil er kritisiert wird, oder? Es ist niemand beleidigt worden, noch persönlich angegriffen worden, noch war es eine politische Diskussion. Das spricht meiner Meinung nicht für Professionalität, da sollte man als Mod drüber stehen. Es liegt mir fern, einem Mod an's Bein zu pinkeln, aber meine Meinung dazu wollte ich mal loswerden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!