KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN

• Zitat von Didi

Denkst du nicht das die Meinung von FangNix ok ist zu dem Thema hier KRITIK,THEMEN SPERREN UND BEITRÄGE LÖSCHEN schliesslich soll sich ja jeder irgend wie zu äussern

Ich gebe ich dir vollkommen recht, dass auch Fangnix hier natürlich seine Meinung äußern darf und auch soll. mag auch sein, dass meiner Äußerung zu Raffnix' Post ein wenig die Substanz fehlte, die habe ich aber 4 Posts weiter ansatzweise ergänzt.

Ich für meinen teil finde allerdings dieses permanente Rumgenörgel, dass die Mods zu viel editieren etc auf die dauer einfach nervig. Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, beschwer ich mich doch auch nicht, dass mir sein Haus nicht gefällt. Und wenn es einem nicht gefällt wie die Moderatoren agieren, kann man das natürlich zur Sprache bringen, dann aber vielleicht ein bisschen konstruktiver als "Macht keinen Spass mehr alles doof" oder?

Zitat von Didi

Denk dran das Thema würde ich gerne noch weiter verfolgen und so wie Ihr beide euch anfeindet läuft es nur drauf hinaus das der rote stift gleich durch geht.

Wäre schade oder????

Ja Didi wäre es

• Findet Ihr das nicht eure Beiträge echt Kindergartenreif sind,so etwas erlebt man ja noch nicht einmal von der U20,was ich eben zur lesen bekommen habe.Ich verdiene mehr als du bähhhhh du dafür weniger bähhh und hast kein Abitur!!!!!Also wirklich,zu gerne juckt es mir in den Fingern Riotkind,mit deiner Aussage so viel wie im Quartal,mich mal ein zu mischen,das lasse ich aber.

Oder doch????Hmmmm.

Ich sage mal so viel ich weiss nicht welchen bereich du studierst deswegen fällt mein Beitrag dürftig aus,allerdings sollte man aufgrund eines Studium nicht denken das die Sterne zu greifen nahe sind,die Zeiten sind um,nur so viel!!!!!

• Bitte macht mal ein bisschen halblang, ich persönlich habe nichts aber auch garnichts gegen objektiv und sachlich herübergebrachte Kritik, diese Kritik kann und soll auch öffentlich nachvollziehbar sein.

Das darf auch sachliche Kritik an der Tätigkeit von Moderatoren sein!

Aber bitte keine kindischen Zänkereien, die könnt ihr über PN oder beliebige Messengerprogramme ausleben.

Was das Schließen von Threads, Löschen und Editieren von Beiträgen durch die Moderatoren angeht und der sich eventuell daraus ergebende Eindruck, daß dieses momentan mit besonders "harter"Hand ausgeübt wird, hat folgenden Hintergrund: Wenn man sich das Forum mal so anguckt findet man in den eigentlichen Fachbereichen sehr viel Off-Topic, teilweise ist das ja noch lustig und unterhaltend, aber manchmal ist es echt Müll, der da wirklich nicht hingehört. Dadurch leidet leider die fachliche Qualität des Forums, auch muß befürchtet werden, daß neue, an Fachfragen interessierte User davon abgeschreckt werden, dafür Müllproduzenten angezogen werden.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat

Was das Schließen von Threads, Löschen und Editieren von Beiträgen durch die Moderatoren angeht und der sich eventuell daraus ergebende Eindruck, daß dieses momentan mit besonders "harter"Hand ausgeübt wird, hat folgenden Hintergrund: Wenn man sich das Forum mal so anguckt findet man in den eigentlichen Fachbereichen sehr viel Off-Topic, teilweise ist das ja noch lustig und unterhaltend, aber manchmal ist es echt Müll, der da wirklich nicht hingehört. Dadurch leidet leider die fachliche Qualität des Forums, auch muß befürchtet werden, daß neue, an Fachfragen interessierte User davon abgeschreckt werden, dafür Müllproduzenten angezogen werden.

Vor einiger Zeit viel mir besonders ein Mod durch eben genau solche Posts auf. Ich denke mal er weiß schon wer gemeint ist.
    Da fragten sich schon einige User...kann der überhaupt angeln?
    Und genau da kommen wir mal zum Pudels Kern.
    Meine Meinung oder vielmehr ein kleiner Ansatz zur Lösung...Anmeldung im Blinkerforum muß einfach mehr Qualität besitzen (ein gewisses Einstiegsalter...Erlaubnis der Eltern was weiß ich...andere Vorschläge?)
    Sicherlich ist es schön, wenn man sagen kann, uns besuchen 38Millionen aber wer ist denn tatsächlich am Forumleben beteiligt?
    30-40 Figuren allerhöchstens, die sich um den Erhalt, Pflege und das Weiterleben kümmern. Ohne uns hat auch kein Mod was zu tun.

Vielleicht würde auch mehr Transparenz im Umgang mit Problemfällen, die ganzen momentanen Geschichten etwas runterfahren.
    Bekommen alle User mit, daß sich um die fachuninteressierten User dementsprechend gekümmert wird, so würde sich vielleicht auch UNSER ;) Umgang mit den Leuten ändern.
    Ich für meinen Fall bringe jetzt mal hoffentlich konstruktive Kritik an.
    Es kann und darf nicht sein, User anzumahnen, die schon Einiges hier (sich ;))geleistet haben und die Clownies läßt man gewähren!
    So stellt sich mir die momentane Situation dar!!!!
    Auch wenn man jung ist, man muß deswegen nicht zwangsläufig...respektlose und dumme Kommentare abgeben :!: :!: :!:
    Und ich denke mal, wenn sich hier erfahrenere Leute mal anfrotzeln ist doch alles OK. Dann heben wir uns immer noch vom Rest der Internetforen ab :idea:
    Solange wir aber unsere anglerischen Qualitäten beweisen!!! Und nicht Threads schließen, die genau da ansetzen :!: :!:
    Denn der gewisse Thread hatte Potential zum Klassiker (ich hoffe es weiß jeder welcher!)
    Willi

• scheiß Edith fehlt an allen Ecken und Kanten!!!

Zitat

Bekommen "erfahrenere User" mit, daß sich um die fachuninteressierten User dementsprechend gekümmert

ich würde gerne erfahrene mit ALLE ersetzen wollen :idea:

• Habs geändert!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Herr Willi, ich habe mir ihre Arbeit duchgelesen und stimme ihnen in allen Punkten zu. Besonders das Verhalten des Mods war eher untypisch, aber ein Mod ist eben auch nur ein Mensch :D, auch wenn es etwas unglücklich für einen Mod war.
    Was die Qualität betrifft, muss ich dir absolut zustimmen. Wie gesagt, schön und gut, das sich hier jeder anmelden kann, aber was nütz es, wenn dieser Jemand keine Ahnung von der Materie hat, die User aufregt, Pöbeleien entstehen die sich in anderen Fällen weiter fortsetzt (weil es inzwischen zum "guten" Ton geworden ist) und das dann potenzielle "gute/erfahrene" User abschreckt? Für die Qualität reichlich wenig. Da sollte dann schon frühzeitig ein großes Ausrufezeichen gesetzt werden.

• Mods sind ja bekanntlich auch Menschen, somit nicht fehlerfrei.
    (Ich hoffe ich habe nicht zu viel Müll gemacht........... :D :D )

Das mit der Qualität der Anmeldung ist so eine Sache, erstens lässt es sich kaum irgendwie durchsetzen, zweitens gehören auch junge Angler in ein solches Forum.
    Sicher fallen gerade junge User manchmal durch eigenartige Fragestellungen sowie durch ebenso eigenartige, teilweise unkontrollierte Antworten und Reaktionen auf. Manche, nicht alle kriegt man aber doch ganz gut hin, auch wenn es teilweise etwas länger dauert, das muß nicht immer mit großem öffenlichen Getöse erfolgen, das geht auch still und leise.
    Andererseits gibt es auch ausgewachsene User, mit recht erheblicher Postingzahl, deren Postings zu über 90% im Off-Topic Forum getätigt wurden, die restlichen paar Prozent stehen zwar in den Fachforen, sind aber auch fast ausschließlich von Inhalt her Off-Topic!

Wenn sich "alte" Forenkollegen mal gegenseitig anfrotzeln ist das schon in Ordnung und völlig normal, sollte aber auch nicht übertrieben werden, b.z.w. über Gebühr gedehnt werden, dann ist es von Forenmüll für den Seiteneinsteiger nicht mehr zu trennen oder es wird sogar zu echtem Forenmüll, kann auch den Eindruck eines "geschlossenen" Clubs hinterlassen, für den der neu hinzukommt.

Zur Schließung des Threads in "Zanderangeln" habe ich meine persönliche Meinung weiter oben schon Kund getan.
    Die genauen Hintergründe kennen nur Frank und Tom.

• So dann mal mein Senf dazu warum ich den Thread geschlossen habe. Übriegends kommt die Antwort so spät, da ich den ganzen Tag auch Achse war. Aber schon Interessant zu lesen wie manch einer die Sache so sieht. ;)

Klar das hätte ne Super Diskussion werden können, allerdings war Frank meiner Meinung nach gar nicht gewillt eine sachliche Diskussion zu führen.
    Wie ich drauf komme?? Erklär ich euch.

Wenn ich mir die bewußt gewählten fehlinterpretationen und angeblichen Beleidigungen anschaue die Frank in jedes meines Postings reingedichtet hat, dann wird schnell klar das es mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat.

Fakt ist, ich hatte nicht das Gefühl das es ihm wirklich um eine Diskussion zum Thema Gummifisch und Zander geht, sondern er sich mehr nen Spaß (oder was auch immer) draus macht Fehlinterpretationen zu streuen und meine Postings dementsprechend zu zerreissen. Auf dieser Basis ist ein austauschen nicht möglich und macht auch keinen Spaß. Das erinnert mich mehr an bewußt stunk machen wollen. Und genau aus diesem Grund habe ich den Thread auch geschlossen. :!:

Auch die andauerende Sticheleien ich würde nach einer Pfeife Tanzen, Singen oder hüpfen sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Was denkt ihr euch eigentlich dabei??
    Meint ihr es gibt ne Stallorder die man im Team von der Angler unterschreibt?? :lol: Ich spreche mich weder mit Jörg ab noch passieren da irgendwelche anderen Geheimlogendinge mit denen wir versuchen die Weltmacht an uns zu reissen. Also spart euch doch einfach diese kommentare in Zukunft.
    Ist nähmlich in wirklichkeit gar nix los. 8)

Mir persönlich ist es doch egal wie ihr Fischt, ihr könnt meinetwegen Zupfen oder Faulenzen oder sonstwas machen, ich fange meine Fische eben per Faulenzen. Ist wie ich finde eine sehr fängige Methode , und deswegen bleibe ich auch dabei. ;)

Aber zurück zum Thema, warum der Thread dicht ist hab ich euch ja nun erklärt.
    Abschließend dazu möchte ich die Idee von Didi (die ich übriegends echt Klasse finde) des vergleichsfischens nochmal aufgreifen und hiermit gerne auch Frank dazu einladen.
    Ist doch immer was anderes wenn man sich mal Live am Wasser trifft und austauscht als übers Internet.
    Vielleicht kommt man sich dann auch näher, Spaß machen wirds auf jedem Fall. Und dann schaun wir mal wer am Ende die Nase vorne hat. ;)

In diesem Sinne

Gruß

Tom

• Zitat von wm66

Vor einiger Zeit viel mir besonders ein Mod durch eben genau solche Posts auf. Ich denke mal er weiß schon wer gemeint ist.
    Da fragten sich schon einige User...kann der überhaupt angeln?

Das würde mich ja nun doch interessieren wenn du damit meinst. Klär mich/uns doch einfach mal auf Willi. :?:

• Was das Sperren und Editieren angeht, wird es wohl immer welche geben, die es - egal wie es es gehandhabt wird - falsch finden.
    Ich denke, es dürfte schlicht unmöglich sein, es da jedem recht zu machen. Wird zu lasch durchgegriffen, fühlen sich einige nicht wohl, weil es drunter und drüber geht wie sie meinen werden - wird eine strengere Schiene gefahren, fühlen sich wieder andere bevormundet und ungerecht behandelt.
    Ich finde, es hält sich hier ganz gut in der Waage. Zwar gibt es immer mal Entscheidungen, die ich weniger prickelnd finde, aber das ist wohl normal und gut zu verkraften. Meine Meinung

Mir fällt vielmehr auf, daß es hier vermehrt...öhm...wie nenne ichs mal...."Spannungen" gibt.
    Ich hab den Eindruck, daß sich die Fronten zwischen "Jung" und "Alt" verhärtet haben, und die zwischen einzelnen Usern, die nicht miteinander können auch. Die Stimmung, die daraus entsteht, macht sich scheinbar gerade ziemlich breit und ist nicht eben die beste.

Zitat von wm66

Vielleicht würde auch mehr Transparenz im Umgang mit Problemfällen, die ganzen momentanen Geschichten etwas runterfahren.

Hmm....ich weiß nicht....Fänd ich den "Problemfällen" gegenüber nicht besonders fair, sie öffentlich vorzuführen.

Zitat von wm66

Auch wenn man jung ist, man muß deswegen nicht zwangsläufig...respektlose und dumme Kommentare abgeben :!: :!: :!:
    Und ich denke mal, wenn sich hier erfahrenere Leute mal anfrotzeln ist doch alles OK.

Na ja, mal gaaaaanz ehrlich : manche Erwachsenen-Frotzelei ist auch net gehaltvoller, und mir scheint, es wird allzu oft vergeßen, daß jeder mal jung und altersgemäß albern war und nicht vom Tag seiner Geburt an immer nur kluges und vernünftiges Zeug von sich gegeben hat.

@ Tom....ich hab mir den Thread durchgelesen.
    Nicht bös sein; du weißt, daß ich dir net an den Karren pinkeln will, daher will ich die Tread-Schließung an sich ausklammern.
    Eines nur : ich finde, deine Vorwürfe gegen Frank sind ungerechtfertigt und nicht okay. :(

• Kirsten, nichts für ungut, aber ich habe dich bisher glaube ich ganze zwei Male was über's Angeln schreiben sehen, der Rest waren Teilnahme an Nichtsnutz-Diskussionen, Kampfhund-Kampagnen und anderer Quatsch.

Find ich auch etwas seltsam und wollte ich schon immer mal gesagt haben :roll:

• Ich sehe die Mods hier in einer ähnlichen Rolle wie die SChiedsrichter beim Fußball.
    Sie müssen oft auf Grund eines momentanen Eindrucks rasche Entscheidungen treffen - ohne die Slow Motion und die Bilder einer Kamera gesehen zu haben, die Nahaufnahmen macht.
    Klar kann man auf Grund solcher genaueren Erkenntnisse manchmal zu anderen Entscheidungen kommen.
    Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Schiedsrichterentscheidungen.
    Wenn man an einem gut verlaufenden Spiel interessiert ist, muss man sie einfach akzeptieren ohne großes Nachtarocken.

Was soll das Gejammer über einen geschlossenen Thread?
    Wenn das Thema interessant war, eröffnet man halt einen neuen. Und in dem achtet man darauf, dass er dann auch beim Thema bleibt.

Übrigens kann ich nur Mutmaßungen anstellen, warum gegenwärtig so eine gereizte Stimmung im Board herrscht. Es scheint mir so, als hätten manche das Bedürfnis nach einem Ventil, durch das ihr von irgendwo her angesammeltes Frustpotential abgebaut werden kann.
    Ob nur der Winter-Turkey für dieses Frustpotential verantwortlich ist?
    Oder ob es da nicht auch berufliche, familiäre, psychologische Faktoren gibt?

• @ Tinca
    Ich wüsste nicht, dass in den Nutzungsbedingungen steht, dass man eine bestimmte Anzahl von Postings in den Fachbereichen haben muss.

Auch reicht es in den meisten Fällen sich die Beiträge durchzulesen.
    Die tausendste Frage nach der Gummifischfarbe, was soll man darauf antworten? Die meisten Fragen sind schon hundertmal beantwortet worden, und trotzdem wird hundertmal gefragt " welche Montage für den Köderfisch?". Wenn ich darauf nicht antworte, mache ich das bewusst. Ich lese mir soetwas gar nicht mehr durch.

In verschiedenen Diskussionen (auch Off Topic) kommt mehr rüber als in allen Fachbereichen des Forums.

Gruß Tino

• Zitat von TincaTinca

Kirsten, nichts für ungut, aber ich habe dich bisher glaube ich ganze zwei Male was über's Angeln schreiben sehen, der Rest waren Teilnahme an Nichtsnutz-Diskussionen, Kampfhund-Kampagnen und anderer Quatsch.

Find ich auch etwas seltsam und wollte ich schon immer mal gesagt haben :roll:

Warum seltsam ?
    Ich habe bislang (und werde das auch weiterhin so halten) nur dazu etwas geschrieben, wo meine Kennntnisse ausreichten, um mich zum Thema äußern zu können .
    Ich glaube nicht, daß irgendwer einen Nutzen davon hätte, wenn ich zu Ködern und anderen angelspezifischen Fragen irgend etwas Inhaltloses poste, nur damit man mir nicht den Vorwurf machen kann, dort nichts zu schreiben.
    Bislang beschränke ich mich darauf, dort zu lesen und dadurch auch ein wenig zu lernen, und irgendwann werde ich auch davon sicher genug Ahnung haben, um etwas zu den Themen beitragen zu können. Im Moment ist das jedoch noch nicht der Fall (außer in manchen Rechtssachen), was - wie gesagt - nicht heißt, daß ich nicht interessiert lese.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, Tinca, muß ich jedoch anders herum ehrlich gestehen, daß ich dich in diesen Fachbereichen nicht so oft mit zum Thema gehörenden Beiträgen gelesen habe, sondern mehr mit Herumalbereien. Mich persönlich ist das wurscht, aber ich meine, wenn du es kritisierst, daß ich zu Angel-Themen nicht viel beisteuere...na ja, dann mußt du dich schon auch mal fairerweise selbst fragen, ob du es so sehr viel anders hältst.

Ich kapiere aber ehrlich gesagt nicht, wie du jetzt darauf kommst.
    Fand deine Frage davon abgesehen nicht tragisch oder irgendwie blöde. Hättest es gerne auch schon mal früher ansprechen können.
    Aber die Verbindung zum Thema oder zu meinem Posting sehe ich trotzdem nicht.... :-S

• Zitat von Deckert

Das würde mich ja nun doch interessieren wenn du damit meinst. Klär mich/uns doch einfach mal auf Willi. :?:

Na..... Tom du warst damit nicht gemeint...keine Angst ;)
    Nee ne............ Zeitlang hatte unser Peterle viel Spaß :lol:

Mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir hier gar nicht weiter also Kirtsen unt Tinca...(herrischer Ton) AUS... :!:

Kirsten hat geschrieben:

Zitat

Hmm....ich weiß nicht....Fänd ich den "Problemfällen" gegenüber nicht besonders fair, sie öffentlich vorzuführen.

Von öffentlicher Bloßstellung war hier überhaupt nicht die Rede sondern eher....wie es der Peter ja jetzt teilweise schon macht...gleich reagieren und zwar im betreffenden Thread und öffentlich, also sichtbar für alle.
    zB: "Gelöscht aus dem und dem Grund"
    Danach hätten dann der entsprechende User und die Forumgemeinde, Gelegenheit dazu etwas zu schreiben.

Kirsten hat geschrieben:

Zitat

Na ja, mal gaaaaanz ehrlich : manche Erwachsenen-Frotzelei ist auch net gehaltvoller, und mir scheint, es wird allzu oft vergeßen, daß jeder mal jung und altersgemäß albern war und nicht vom Tag seiner Geburt an immer nur kluges und vernünftiges Zeug von sich gegeben hat.

Es soll ja auch keiner nur Kluges und vernünftiges Zeug von sich geben. So wäre mancher Spaß den wir auch mit dir oder über dich hatten, nicht geschrieben worden. Und wir hatten Spaß ;) ;) ;)
    Mir geht es eher um respektloses dummes Geschreibsel. Ich will jetzt hier keinen persönlich nennen, das wäre nicht fair.
    Doch einen kann ich nennen, der ist schon ewig nicht mehr dabei...
    MOC-Zander....was der so abgelassen hatte...meine Fresse!!!

Gerhard hat geschrieben:

Zitat

Ich sehe die Mods hier in einer ähnlichen Rolle wie die SChiedsrichter beim Fußball.
    Sie müssen oft auf Grund eines momentanen Eindrucks rasche Entscheidungen treffen - ohne die Slow Motion und die Bilder einer Kamera gesehen zu haben, die Nahaufnahmen macht.
    Klar kann man auf Grund solcher genaueren Erkenntnisse manchmal zu anderen Entscheidungen kommen.
    Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Schiedsrichterentscheidungen.
    Wenn man an einem gut verlaufenden Spiel interessiert ist, muss man sie einfach akzeptieren ohne großes Nachtarocken.

Sehe ich ein bischen anders...der Text rennt nicht schnell weg. "Das Spiel" könnte angehalten werden und nach Klärung weiterlaufen.

Zitat

Ob nur der Winter-Turkey für dieses Frustpotential verantwortlich ist?
    Oder ob es da nicht auch berufliche, familiäre, psychologische Faktoren gibt?

Es waren einfach zu viele Ferien hintereinander :D :D
    Der Thread über die Adventstürchen sagt einfach alles!!!!

• Zitat

Auch die andauerende Sticheleien ich würde nach einer Pfeife Tanzen, Singen oder hüpfen sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Was denkt ihr euch eigentlich dabei??
    Meint ihr es gibt ne Stallorder die man im Team von der Angler unterschreibt?? :lol: Ich spreche mich weder mit Jörg ab noch passieren da irgendwelche anderen Geheimlogendinge mit denen wir versuchen die Weltmacht an uns zu reissen. Also spart euch doch einfach diese kommentare in Zukunft.
    Ist nähmlich in wirklichkeit gar nix los. 8)

Tom wenn ich immer wieder eine bestimmte Technik,Köder,Gerät in den Vordergrund stelle und dies auch ganz hart vertrete, ohne auch irgend ein Argument zu zu lassen,muss ich mit so einer Kritik leben,die für einige hier selbstverständlich ist,für mich übrigens auch!!!!Es gibt einige User hier die über grosse fachliche Kompetenz verfügen,speziell auch die des Zanders und die fühlen sich ein wenig auf den Slips getreten, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt,Faulenzen und das dazu gehörende Gerät wie Köder von dir empholen wären einwandfrei,tadellos und ohne jeglichen Mangel oder Fehler mit einer 1000% Fanggarantie. :D So wird es leider Gottes durch einige, speziell dich TOM immer wieder intepretiert und das stinkt denen, die hier schon Jahrzehte lang den Gummikram fischen.Denn die die ihr Fach verstehen, wissen ganz genau das es eine Garantie noch nie gab und wahrscheinlich nie geben wird und Fehler sollte man sich eingestehen und auch zugeben können!!!!! ;)

Ich bin für jede Innovation und anglerische Erfindung die mir zum Erfolg verhilft sehr dankbar und gebe gerne meine Geld aus,doch irgend etwas hervor zu zaubern, dem einen Namen geben und so zu tun als hätte wir das Wunder von Bern in Sachen Zanderfangen,(was jeder weiss schon seit Anfang der neuziger Jahre, seit dem die Gummiwürmer über schwappten nach Deutschland praktiziert wird)das denke ich geht nicht und schon garnicht wenn man es versucht in einem Forum durch zu bekommen und jeden zu bekehren.Man kann nicht eine Technik und einen Köder, der an der Elbe vielleicht erfolgreich ist, pauschal auf das ganze Bundesgebiet ausdehnen und die Meinung vertreten es gebe nichts Besseres,allein die Praxis ist fehlend um dies zu behaupten, daß es überall funzt.Dies artet für den ein oder anderen in Werbung aus die hier weitgehend auf Unverständnis trifft,denn wir sind alle hier um uns auszutauschen und nicht um uns bekehren zu lassen!!! :shock:

Diese Diskussion war weitgehend nicht feindlich, in keiner Weise, weder von mir noch Frank noch irgend jemanden anders,man hätte es durchaus zu Ende führen können ohne das Thema zu sperren,ich verstehe die Reaktion leider nicht!!!!!! :cry:

Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!