katalytbrennstoff, lösol, leichtbenzin

• hi leute,
    kennt jemand ne bezugsquelle für diesen brennstoff zu einem vernünftigen preis? der outdoorshop will 4,95¤/ liter. bin für jeden tip dankbar
    meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• angelmesserjocke

Was hast du mit dem Zeug vor? Die Verwendung bestimmt die Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Bezugsquellen für entsprechende Chemikalien. Die benötigte Menge ist jedoch ein wichtiges Kriterium.

Wenn du damit einen Benzinkocher/Lampe betreiben willst empfehle ich Reinstbenzin. Ist im Fachhandel für Reinigungszwecke in 5 Liter Kanistern zu bekommen. Alternativ tut's ganz ordinäres Benzin bleifrei von der Tanke (verwende ich für meinen Coleman's Kocher).

Cheers

• erstma vielen dank räuber,
    wir benötigen das benzin für katalyt heizöfen aus der früheren ddr.da wir unsere tends im winter und unse garage damit beheizen wollen denke ich da schon an ca 100 liter. ich werde mal testen, ob der ofen auch mit normalbenzin heizt. wenn das zeug schon in deinem coleman funktioniert. ich habe eine coleman lampe modell 290, meinst du das ginge auch mit dem von der tanke?
    grüße
    meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hallo Meckie,

was die Öfen betrifft, würde ich erstmal einen Test mit ganz normalem Bleifrei von der Tanke machen. Mein Coleman's Kocher schluckt das Zeug seit Jahren ohne zu murren und liefert beste Ergebnisse (Ich habe die zweiflammige Variante, die ist nicht ganz so empfindsam). Ich tausche etwa alle zwei Jahre den Generator und gut is.

Bei der Lampe würde ich davon abraten. Besorg dir lieber Reinstbenzin aus dem Fachhandel. Ich befürchte, da der Abbrand anders läuft als beim Kocher (Glühstrumpf statt offener Flamme) daß sich eventuell sehr schnell die Reste der Additive im Benzin im Glühstrumpf festsetzen.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!