Euer Traumangelreiseziel...

  • Ist und bleibt Irland.


    Aber weder wegen der Hechte, noch wegen der Forellen, sondern um der hervorragenden Friedfischbestände und des Landes selbst wegen!

  • Das meinige ist Schottland. Nicht nur wegen der hervorragenden Angelmöglichkeiten für jeden Geschmack (vom Coarse-fishing in schönen Seen und Flüssen bis hin zum "edelst Lachsfischen").


    Hauptsächlichen wegen Land und Leuten - isch liebe Schottland-


    andal


    Habe gehört, Irland ist recht ähnlich, nur die Landschaft etwas sanfter.


    Cheers

  • Das kommt ganz darauf an, wohin man auf der Insel fährt. Vom hochalpinen Aussehen der Berge im Südwesten bis hin zu topfebenen Wiesenlandschaften wird alles geboten. Steilküsten, wirkliche Steilküsten und nicht zu verachtende Sandstrände... alles da und jedes Wetter mindestens einmal am Tag.

  • andal


    Jep, so ähnlich sieht das in Schottland auch aus, speziell mit dem Wetter.


    Es gibt jedoch kaum wirkliche Ebenen außer in den Lowlands und ind südliche Grampians und Trossachs. Ansonsten ist ganz Schottland sehr felsig und voller Heidekraut und Wasser. Etwa 98% aller schottischen Gewässer haben Trinkwasserqualität. Die Loch's im Norden und Nordwesten sind von klein bis riesig und beherbegen einen sehr schönen Bestand an Fischen, speziell Brown Trout.


    Ich kenne eine Ecke, da kriegt man für schlappe 25 GBP eine Wochenkarte für 12 Flüsse und ca. 300 Loch's.


    Und, nicht zu vergessen, jede Menge Strand (nur kurze Abschnitte), Steilküsten, steinige Küsten etc. zum Meerseangeln auf Conger, Dorsch, Flunder Wolfsbarsch etc.


    Cheers

  • Zitat von Esox

    Ich würde gern mal nach Kanada zu diesen dicken Beluga-Stören :D


    NA,dann sind wir ja schonmal zwei hehe.Ich finde vorallendingen die Seen wunderschön,das Wasser sieht aus wie in der Karibik teilweise glasklar und türkis.Außerdem gibts ja da auch dicke Lachse.
    ;)

  • Tja da kann ich mich nur andal anschließen, wenn ich das Geld hätte sowie die Zeit dann auf jeden Fall nach Irland!
    Da wollt ich schon immer als klein Kind hin! ;)

  • Zitat von Groldi

    Ich war mal in meine Nicht-Angler-Zeit am Lago Maggiore!
    Wunderschöne Gegend wunderschönes Gewässer und nette Leute :D


    kann ich nur bestätigen, war dort diesen august, allerdings nur badeurlaub ohen jegliche angelbetätigung. unsere hüttennachbarn fingen allerdings schöne zander, hecht und döbel.


    nächstes jahr gehst um pfingsten rum wieder runter, diesmal allerdings nur zum fischen auf zander



    aber mein traumziel ist und bleibt: norge

  • Zitat von Garnele

    Endlich hab ich dir auch mal was voraus!!!! 8)


    So einen hatte ich schon an der Rute !!! :D


    Gruß Tina


    Und das schreibste mir mal bitte per PN.... BITTEEEE

  • [dreammodusON]Irgendwo an einem idyllischen Fluß fernab der Zivilisation mit Fliegenrute fischen und das Leben genießen. Abends Lecker Forellen überm Feuer grillen und dann ins Zelt fallen.[dreammodusOFF]


    :pray: :pray: :pray: Wie geil wärs bitte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!