Hallo an alle Fliegenpeitscher,
ich hätte Interesse in die Welt des Fliegenfischens reinzuschnuppern und würde mir gerne Gerät zum Fliegenfischen auf Forellen (am Forellenteich mit kleinen Streamern) und auf Barsche (flacher Vereinsstauteich, Lieblingsbucht etwa 0,5-1m tief) zulegen.
Dieses sollte erstmal nicht so sehr ins Geld gehen, da ich es erstmal probieren will, was aber nicht heißen soll, dass ich an Qualität sparen will.
Meine Suche im Internet nach gut sortierten, dennoch bezahlbaren Shops war leider erfolglos.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt,..
-was ich für eine Rute brauche (2,4m, 2,7m, AFTMA 5-6 richtig?)
-was die Rolle können muss (Bremse)
-was ich für eine Schnur dazu benötige (Schusskopf, schwimmend, sinkend, AFTMA usw.)
Zu den Fliegen hätte ich später sicherlich auch noch ein zwei fragen aber erstmal zum Gerät.
Der Preis spielt eine große Rolle. Ich dachte da in etwa an 30-40¤ für eine Rute. Bisher viel mir nur die Diablo II Serie von Balzer auf. Ich habe selber eine Rute aus der Serie und die Blanks fand ich sehr überzeugend, der Rollenhalter ist stabil und Ringe sowie eine Griff haben eine gute Verarbeitung. Preislich liegen die Ruten in meiner Preisklasse.
So, bevor ich jetzt noch mehr Fragen runterschreibe, warte ich erstmal eure Antworten ab.
Danke schonmal,
MfG Benni