für karpfen angeln
0,35 müste es schon sein
für karpfen angeln
0,35 müste es schon sein
35er Geflochtene????
Na klar wenn du meinst das es mindestens 35er sein muss!
Also ganz ehrlich das ist totaler blödsinn was su da fragst!
ich selbst fische mit einer 30er mono. schnur.
Ich kenne sogar karpfenangler, die mit 25er mono schnur fischen und damit auch schon 30 Pfünder überlistet haben.
Sind jedoch Hindernisse im Wasser muss die Schnurstärke natürlich höher sein.
Ich bevorzuge beim Karpfenfischen mono Schnur, da sie sich dehnt und abriebsfester ist, als geflochtene. Dies ist bei einem kampfstarken Karpfen häufig sehr wichtig....
gruß, thorsten
Wenn du unbedingt ne 0,35 willst, dann nur mono. Mit ner 35er geflochtenen Schnur fische ich in Norwegen. Fürs Karpfenfischen reicht ne 0,15er Geflochtene!
Hi Zusammen!
Also ne 0,25 Mono ist definitif zu schwach und ne 35 Geflochtene nur in extremsten Fällen Notwendig. Ich persönlich fische seit Jahren ne 0,38 Monohauptschnur mit 10 - 20 Meter Schlagschnur ( Mono oder geflochten, je nach Gewässerart) Geflochtene: 0,25er , Mono (Amnesia) 30lbs!
Diese Kombination hat mich noch nie im Stich gelassen!
Hi,
es wurde eigentlich schon alles oder das meiste gesagt. Beim Karpfenfischen sollte die Schnurwahl bei monofilen Schnüren auf eine Schnur mit Durchmessern von 0,28mm bis 0,40mm (für mich wäre das die oberste Grenze) fallen.
Mfg Tomsen
ja genau nimm mal eine 0,35 geflochtene und ne runte dabei mit 750gramm wurfgewicht usw^^... also damit kannste ans meer gehen aber nicht an den karpfenteich/see oder fluss.. also ich benutze mono 0,30 das reicht vollkommen aus!
Zitat von Guldenja genau nimm mal eine 0,35 geflochtene und ne runte dabei mit 750gramm wurfgewicht usw^^... also damit kannste ans meer gehen aber nicht an den karpfenteich/see oder fluss.. also ich benutze mono 0,30 das reicht vollkommen aus!
Meine meinung ist das die ganze montage mit Rute rolle Schnur und köder zusammenpassen muss. Ansonst wenn du einen Großen hast und dein Gerät stimmt net zusammen bist du schlecht drann
Ich verwende geflochtene von 0,15 bis 0,25 mm
ich verwende eine 0,30 mono die wechsle ich alle 6Monate
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!