Xare hatte mal eine ähnliche Futtermischung, mit der ich eine sagenhafte Schleie von 28 cm überlisten konnte.
Super Köder - marke Eigenproduktion!
-
-
Ich würde den Teig gerne bei mir am Vereinsee benutzen. Bei euren Kommentaren ist mir aufgefallen das, dass sehr gut mit der Haar-Montage geht. Ich habe die aber noch nie benutzt, kann mir jemand sagen was ich dafür brauche, ob Grund oder Pose besserist und wie ich den Teig an das Haar bekomme Vielleichthabt ihr das ja schon erklärt, dann habe ich es nur nicht verstanden. Danke schon mal.
Petri Heil
Wassermann
-
Auf jeden Fall mit einem Grundblei als Grundmontage benutzen, auch wenn so mancher mal diese Montage zum Teil auch mit Erfolg an einer Pose anbietet . Du brauchst einen Boiliebohrer, bohrst die Teigkugel durch, dann ziehst du die Kugel mit einer Ködernadel oder einer Boilienadel auf das Boilievorfach (Bindeanleitung ist in der Leserbildgalerie!) und dass der Boilie fest auf dem Haar bleibt fixierst du ihn mit einem Boiliestopper. Das Grundblei musst du je nach Technik bei Selbsthakmontage etwas schwerer bzw. bei Uferbefischung etwas feiner verwenden. Ich montiere aber auch gerne Futterkörbe mit the method und gleicher Masse! Falls dir ein Begriff noch unklar ist, frag ruhig nochmal nach.
-
-
Ähm äh hab mal ne frage wie kocht man Boilis
würd mich freuen wenn die antwort schnell kommt
weil ich noch am Sonntag angeln geheMöep
-
weil er ja gesagt hat das man die Teigmischung wie Boilis kochen soll
-
@ matchprofi junior
Ich habe da noch drei Fragen:
1. Was genau ist ein Boiliebohrer, kann ich nicht einfach einen Zahnstocher nehmen
2.Aus was für einem Material muss das Haar sein Nähgarn, Angelschnurr...
3. Was ist ein Boiliestopper
Danke für deine schnelle Antwort.
Petri Heil
Wassermann
-
-
Die gerollten Boilies gibst Du in sanft kochendes Wasser. Wenn sie an die Oberfläche steigen lässt Du sie noch etwa 1-3 min. darin ziehen. Je länger desto hart.
-
Danke hoffe es klappt :p :p :p
hoffe das ich was fangepetri heil
mfg Möep -
@ Wassermann:
Ein Boiliebohrer ist nichts anders als ein dünner Spiralbohrer. Zahnstocher dürften an dieser Aufgabe scheitern. Außerdem wir bei einem Zahnstocher der Boilie platzen, oder brechen. Der Bohrer schafft das ganz ohne Probleme.
Das Haar bindest Du am einfachsten aus der Verlängerung der Vorfachschnur. Du kannst Dir aber gerne die Mühe machen und es aus einem dünnen Faden pfriemeln.
Ein Boiliestopper ist ein kleines Plastikteilchen, das die Schlaufe des Haares daran hinter, das es wieder aus dem Boilie flutscht. Man kann ohne weiteres auch einen Grashalm hernehmen.
-
-
Danke für die schnelle Antwort
Petri Heil
Wassermann
-
Gibt es den etwas anderes was man als
BoiliBohrer Benutzen kann -
Ja, du kannst das Loch auch mit einem feinen Bohreraufsatz (z.B. von einem Akkubohrer) von Hand bohren, geht aber nicht ganz so gut wie ein richtiger Boiliebohrer Und so ein Boiliebohrer kostet doch auch nicht die Welt oder?
-
-
Geh in einen Baumarkt und hol' Dir einen billigen 2 mm Bohrer. Den klebst Du Dir mit Epoxi in einen Griff. Fertig!
-
naja werds mal probieren
danke -
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich verstehe immer noch nicht wie genau ich den Boilistopper montieren muss. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Petri Heil
Wassermann
-
-
Das Haar hat doch an seinem Ende eine kleine Schlaufe. Nachdem man das Haar durch den Boilie gezogen hat, steckt man eben diesen kleinen Boiliestopper quer durch die kleine Schlaufe und zieht den Boilie gegen den Stopper.
-
Danke, so geht es.
Petri Heil
Wassermann
-
Kann ich den Teig eigentlich einfrieren oder sonst irgendwie für längere Zeit aufbewahren
Petri Heil
Wassermann
-
-
Teig in die Tüte, Luft herausdrücken, Tüte zubinden und ab in den Froster.
-
HI!
Kann ich das Zeugs nicht auch als ganz zähen Teig nur um den Haken drücken oder vom Vorfach auf den Haken ziehen? Am Haar sind der Zielfisch größe ja Grenzen nach unten gesetzt!Wieviel Muschelöl muss ich verwenden?
Noch ne Idee, hab ich noch nicht probiert! Teig grün färbe, für Nasen, alias Aufwuchs!
Blubb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!