Wiso?? mit denen habe ich auch schon geangelt.
Wie kann ich am Rhein auf Friedfische angeln???
-
-
Mit den Bambuspeitschen kannste nicht viel anfangen. Geld für ne robuste Stipprute haste dann wahrscheinlich auch nicht, oder?
Das "bergauf" schwimmen deiner pose liegt entweder an der Strömung des Rheins oder dem Wind, der deine Montage in Windrichtung gedrückt hat. Hast mit der Pose ja scheinbar im Freiwasser gefischt...
Oder aber du hast nen Biss gehabt. Es kommt dann schon mal vor, dass die Pose an der Oberfläche in eine Richtung wandert. Wär natürlich sehr ärgerlich, aber nach deiner Beschreibung ist das wohl nicht der fall gewesen.
-
Nen biss hatte ich bestimmt nicht. da die Pose beim rauswerfen dan hoch geschwommen ist. ich besize im moment nicht mall 10 Euro. Besegesagt garnichts. was soll ich bloss ,achen möchte nicht die nächsten 4 monaten mit nichts angelan auser das die Fische die Würmer wegfressen. Oder soll ich noch einen anderen Köder versuchen???
-
-
Sorry, aber Deine Geldsorgen kann ich Dir nicht lösen, da musst Du halt auf Weihnachten hoffen...!
-
Das weiss ich schonn, aber warum soll ich nicht die bambus rute nehmen??
-
Die Rute ändert an Deiner Köderpräsentation ja auch nicht die Welt. Außerdem sind die Teile sicher nicht mehr so ganz drillfest. Aber probiere es halt aus...
-
-
Probire ich morgen dann aus. soll ich mall ndere köder nehmen z.b Käse, wurst oder so was??
-
Ja du kannst auch Käse nehmen auch wenn das eher was für Barben ist. Nimm doch einfach Maden darauf beissen ja die meisten Fische.
-
Maden?? Habe nur so graue mit härchen. finde die unter holtz,Heu u.s.w was sind das für maden??? Gehe morgen vielleicht auf grund mit käse vielleicht bekomme ich dann wenigstens ein fisch und wenn es nur ein 20 cm ist.
-
-
-
Versuch's mal mit Dosenmais, ist auch ein guter Allroundköder.
-
Daran dachte ich auch schonn. mall kuken was ich so in unserer Küche auftreiben kann. gehen auch junge erbsen???
-
-
Hecht-Zander,
Kauf dir Maden im nächsten Angelshop, die kosten max. 1¤. Lern doch erstmal das Angeln mit bewährtem, bevor du rumexperimentierst. Kann doch nicht sein, das du als Angler kien Maden als köder kennst
-
kennen tue ich schonn habe mit ihnen schon an einer selbergebastelten angel geangelt, da haben die glaube ich 5 Euro gekosstet werde morgen mall im Zoofachgeschäft kuken. aber gehen junge erbsen auch?
-
5¤ für ne schachtel Maden?
Des is aber echt teuer!!! -
-
das war vor so 2-3 Jahren kuke eben morgen nach ob sie biliger geworden sind.
Aber was sind das für maden die Grau und härchen haben?? mein vater sagt das wären so mehlmaden -
Oder Raupen!
-
oder raupen, werde morgen dann zum nächste zoofachgeschäft gehen und fragen wie viel so ne schachtel maden kossten
-
-
nimm auf jeden fall maden!! dann 2-3 auf den Haken un raus damit!!
wenn dann immer noch nix geht, liegts nicht an dir. Ich hab letztens im rhein auch nichts gefangen! es is halt einfach zu kalt und zu niedriges wasser...geh mit ->kleinen<- köderfischen auf Raubfisch wie Zander un wels. dafür kannst du die alten bambusruten gut nehmen. wenn sie kaputt gehen machts nix!
es ist jetzt einfach nicht mehr so die ideale zeit für friedfisch! -
auf zander und welse ohne stalschnurvorfach und ner 0.29 MOno mit vielleicht allerhöchstens 10 Kg tragkraaftt soll ich bisschen geflochtene mit nem wirbel dranmachen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!