Wie kann ich am Rhein auf Friedfische angeln???

  • -nimm als vorfach vlt kevlar, das ist sehr weich und stört den zander nicht.
    -Hast du geflochtene Schnur, oder müsstest du dann neue kaufen? Bist du sicher ,das deine mono schnur 10 kg trägt, wenn ja dann gehts, wenn nicht dann kauf dir eine andere. aber frag mich nicht welche! :D
    -Wirbel macht man sowiso bei allen und jeder Montage dran!

  • Jetzt lass Dich mal nicht verrückt machen und denke nicht gleich an Wels und Zander. Besorge Dir Maden in einem Angelladen (kosten zw. 70Cent und einem Euro) und versuche es mit einem Vorfach und 12-16er Haken auf Grund oder an der Pose. Mit Letzterem kannst Du ja auch ein bißchen mit der Tiefe experimentieren. Geduld solltest Du mitbringen, gerade zu der Jahreszeit, ich bin auch schon stundenlang am Fluss gesessen, ohne das etwas passiert ist.
    Gut wäre es natürlich, wenn Du einen Angler kennen würdest, mit dem Du ab und zu mal mitgehen könntest um Dir ein paar Tricks abzuschauen. Oder Du schaust einfach Anglern am Rhein über die Schulter und quatschst die mal an.

  • Zitat von Hecht-Zander

    kennen tue ich schonn habe mit ihnen schon an einer selbergebastelten angel geangelt, da haben die glaube ich 5 Euro gekosstet werde morgen mall im Zoofachgeschäft kuken. aber gehen junge erbsen auch?


    5 euro kann nich sein das müssen betimmt bienenmaden gewesen sein ??
    war gestern auch am rhein hab aucgh nichtds gefangen im moment ist irgendwie der wurm drin :cry:

  • Also ich glaube du tust hier ein verar....... oder hast wirklich so wenig ahnung als hättest du seid gestern mit dem angeln angefangen???Nichts für ungut aber kauft dir ein paar fachbücher und all dein Frage erübrigen sich ob ein meter tief oder doch in 95cm tiefen wasser dein wurm du baden musst.


    Schau zu liess und denn ergibt sich alles wie von selbst.Übrigens du sitz und fischt an eins der grössten Flüsse deutschlands mit einem hervorragenden Bestand an fisch.Du kannst dich glücklich schätzen diese Glück zu haben da würden einige mit dir tauschen wollen.Das kleine ABC des fischens oder Fritzchen fischt am See gibts auch sehr viele gute Tipps einfach mal rein schauen und lessen.Theorie ist das a und o vor der praxis.

  • Also als Köder würde ich ein Big Mac von der Firma Mc Doof emphelen die gehen immer gut aus Wels,zu rute wozu nim doch einfach stücke Schnur,dicker Haken und Bic Mac rauf und rin damit.


    Wenn ich dies so höre wenn du schon kein Geld hast für die Ausrüstung was ja durch aus verständlich ist hast du überhaupt ne Angelerlaubnis......?????
    Fischerischein,Angelkarte ne abgelegte Prüfung????

  • Und nue hast du noch nicht einmal ne rute um die Wobbler zu bewegen........hmmm nitt gut.Ich würde mit dem kauf ein neuen Angeln anfagen und nicht umgekhrt mit den kauf der Köder.Liess einfach noch ein wenig,schau einigen die am Wasser sind über die schulter so lernst du es am besten und schnelsten und immer wieder selbst es versuchen.


    Gruss Didi und ein dickes Petri Heil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!