Welches Bundesland?

• Welches Bundesland hat das beste Angelrevier? 0

1. Baden-Württemberg (0) 0%
    2. Bayern (0) 0%
    3. Berlin (0) 0%
    4. Brandenburg (0) 0%
    5. Bremen (0) 0%
    6. Hamburg (0) 0%
    7. Hessen (0) 0%
    8. Mecklenburg-Vorpommern (0) 0%
    9. Niedersachsen (0) 0%
    10. Nordrhein-Westfalen (0) 0%
    11. Rheinland-Pfalz (0) 0%
    12. Saarland (0) 0%
    13. Sachsen (0) 0%
    14. Sachsen-Anhalt (0) 0%
    15. Schleswig-Holstein (0) 0%

Moin Leute,
    so mich würde mal Interessieren welches Bundesland ihr für das beste Angelrevier Deutschlands haltet?
    Bin mal gespannt was da so heraus kommt! ;)

• Mir fehlt da, ehrlich gesagt, ein auch nur annähernder Vergleich.
    Und kommt es nicht auf die persönlichen Vorlieben an?
    Und auf jeweilige Regionen innerhalb der Bundesländer?

Klar, ich habe traumhafte Angelgewässer rund um mein Zuhause hier in Oberbayern. Aber deshalb würde ich trotzdem nicht sagen wollen, Bayern insgesamt wäre das schönste Angelland.
    Die Ostfriesen haben's auch gut erwischt mit ihren vielen Tiefs, ihren Kanälen und der Nordsee vor der Haustür. Ebenso Mecklenburg-Vorpommern mit der riesigen Mecklenburgischen Seenplatte, den Verbindungsbächen dazwischen und der Ostsee.

• Hallo

Ich hätte ja liebendgerne für das ehemalige Bundesland Thüringen gestimmt,denn wir haben da auch ein paar wunderschöne Gewässer !!!
    Ist aber leider aus Kostengründen oder der besagten schönen Gewässer wegen, von Bayern (oder Sachsen??) übernommen worden. ;)
    Also bleibt mir nix anderes übrig als mein zweitliebstes Angelbundesland zu nehmen:Meck-Pom!!

Gruss Markus

• Ganz klar Schleswig-Holstein. Zahlreiche Großhechtseen, gute Barschbestände, der Nord-Ostsee-Kanal mit einem gutem Zanderbestand, die Ostsee mit Meerforellen, Dorschen und Plattfischen. Ich will hier nicht weg. :D 8)

• Ich schließe mich da Deckert an, habe bisher nicht viel in Schleswig-Holstein vermisst und will da endlich wieder hin!!!!
    Der Weg nach Dänemark (und meinen Angelkollegen) ist kurz und es gibt eine schöne Gewässervielfalt mit tollem Fischbestand. (Ich will endlich wieder zum Mefo-Fischen :cry: !!!)

Schleswig-Holstein, ganz klar!

Greetz Daggerag

• Ich habe für Meck.- Pomm. gestimmt, da ich dort 12 Jahre gewohnt habe, und die Anfahrt zu den Seen sehr schnell ging, viele Seen, mit guten Fischbeständen vorhanden waren, und mir die Seen von der Umgebung und ihrer Natur sehr gut und im Gegensatz zu den Seen die ich so in BaWü kenne besser gefallen haben!
    Zu den anderen Bundesländern kann ich nicht viel sagen!

• Für das Bundesland,aus dem ich komme, stimme ich mal nicht.... im Saarland besteht ja leider immernoch das Nachtangelverbot,es gibt viele (unnötige) Gesetze für die einzelnen Gewässer und die Erlaubniskarten für diese sind auch nicht gerade billig...
    Von den Bundesländer, in denen ich schon gefischt habe, hat mir Bayern am Besten gefallen... im nördlichen Deutschland ist es aber auch wunderschön ;)

gruß, thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!