Wie bekomm ich die Stachelritter an den Haken??

• Moin !
    ;) Ich bräucht ma ein paar Ratschläge.
    Also ich würd gern wissen was ihr für diesen Fall für die richtige Angelstrategie haltet, um die Zander zu überlisten. Folgendes: mein Hausgewässer ist ein 200ha großer, max. 4,2m tiefer(im Durchschnitt ca. 2m) und sehr trüber See. Einige der erfahrenen Angler aus meinem Verein meinen die Hecht-und Zanderbestände hätten sich hervorragend entwickelt(Sie angeln alle fast ausschließlich mit totem Köfi am Grund). Das mit den Hechtbestand kann ich auf alle Fälle bestätigen!

Zander konnte ich zwar auch schon einige überlisten. Allerdings erst einen einzigen an diesem See.
    Ich bin ein begeisterter Spinnangler und finde das Ansitzangeln ziemlich langweilig!!
    Wie komm auch ich zum Erfolg?????????
    :-S

Mfg Markus

• Versuchs mal mit nem twister der ungefähr die farbe des wassers hat!!
    den zupfst du dann in kurzen hüppfern (ca 30cm)über den grund und lässt ihn immer wieder auf den grund stoßen!!optimal wäre es das an einer durchgehend strammen schnur zu vollziehen,denn die zander beißen oft wenn der köder wieder anfängt zu sinken!!
    am besten funktioniert das an den kanten vom flachen zum tiefen wasser!
    also wenn du diese findest und dann auch noch etwas glück hast,wirst du mit der zupfmethode bestimmt einige fänge erzielen können!!!so ist es jedenfalls in unseren gewässern!! ;)

also weiterhin petri heil

Gruß Pascal

• Hallo,

wie schaut denn das Gewässer genau aus? Wie ist der Boden beschaffen? was ist mit Unterwasserstrukturen? Siehst du flüchtende Fische?
    Bei den GuFis sind Farben in Gewässerfarbe nicht schlecht, evtl. mit heller Bauchseite und am besten mit Glitterpartikeln. Du kannst alternativ weisse Teile oder Redheads nehmen. Sandras in weiss oder Klar-SilberGlitter können einen Versuch wert sein.
    Wenn die nicht schnackeln, versuche schlanke tief geführte Spinner oder Blikopfspinner.
    Da die ZAnder bei den Temperaturen gerne abends in flache Buchten etc. kommen, um zu Jagen sind dann schlanke Wobbler mit wenig Tiefgang gut.
    Da kannst du ruhig mal dunkle Teile testen, die sich gegen den helen Himmel
    gut abzeichnen.
    Teste halt alle Abbruch- und Scharkanten und suche alle Löcher mal ab.
    Die tiefen Bereiche sind halt Interessant.

Gruss
    Michael

• Hey profi ich weiß zwar nicht was bei euch so läuft aber bei uns fängt mann die zander mit der von mir beschriebenen methode verdammt gut!und im rhein laufen die zander auch so!!
    solltest du vileicht auch mal probieren anstatt dich über irgendwelche methoden lustig zu machen!!!

Gruß Pascal

• Jetzt kommt der Faulenzer wieder.Hauptsache du bleibst am ball.Ob gezupt oder einfach nur eingehollt völlig egal beissen tun Sie egal welche Methode hauptsache nicht zu schnell.
    Ich habe meine Anfänge speziel an Seen ohne Boot Barsch als auch Zander mit nem schwimmenden Jig-Kopf sehr gut gefangen.Das heisst Twister Kopf schwimmend garniert mit nem Twister oder Gummifisch etwa 40-70cm den oberhalb ein etwa 10-15Gramm Blei und los gehts.
    Die Entfernung des bleis musst du selbst entscheiden wo der Fisch gerade steht.
    Ein gute Variante grosse Flächen ab zu fischne ohn irgend welche Hänger oder sonstiges.Statt Gummi kannst du auch wunderbar die ein paar kleine Köderfische senken und die nehmen so zwischen 3-7cm und die gezupft bringen manchmal wunder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!