Illex Squirrel 67 DD Perch
Welches ist euer lieblings Wobbler???
-
-
Der oben erwähnte Hybrida K3 ist mein Lieblingsköder auf Hecht, vor allem im Freiwasser.
Auf Barsch, Rapfen und Zander ist es aber der Megabass Vision 110.
-
Mein Lieblingswobbler ist der, der fängt.
Und das kann jeden Tag ein anderer sein. -
-
Grundsätzlich gebe ich dem Reverend Recht, ich schleppe auch immer so einiges an Auswahl mit ans Wasser.
Aber der erste Versuch wird meistens mit einem Zalt, 13cm, schwimmend, gemacht. Das Dekor wähle ich nach den Lichtverhältnissen und der Sichtigkeit des Wassers aus.
Ansonsten habe ich immer mehrere "Originale" von Peter Biedron dabei.
Das ganze bezieht sich aufs Hechtangeln, wobei ich dabei mittlerweile Jerkbaits bevorzuge...
-
Zitat von reverend
Mein Lieblingswobbler ist der, der fängt.
Eben. Deswegen ist's bei mir der (hochrückige) HYBRIDA "K3". Denn der fängt über die Saison mit Abstand am meisten Hechte im Freiwasser meines brachsenreichen Hausgewässers, von Juni bis Oktober, und lässt sich zudem auch an einer Multirolle (die ich generell vorziehe) auf sehr gute Weiten befördern.
Natürlich ist der K3 beileibe nicht der einzige Hecht-Crankbait, den ich verwende, von anderen Kunstködertypen mal ganz abgesehen. In anderen Gewässern mit anderen Sprungschicht-Verhältnissen oder etwa beim Fischen in den Randzonen sind's dann eben andere "Lieblingswobbler", je nachdem.
Jedoch nur einen, so dachte ich jedenfalls, sollte man hier nennen. Andernfalls hätte ich wohl mehr als ein Dutzend allein an Crankbaits auflisten müssen.
Aber gut, dann will ich für Flachwasser-Bereiche (und auf Hecht) noch drei weitere von mir favorisierte Crankbait-Modelle nennen: Den DEPS "Realiser", den SALMO "Fatso Crank" und den DEPS "Buzzjet". Ebenfalls ausgesprochene Weitwurf-Köder alle drei.
Und für Tiefen jenseits von 3m den DEPS "Cascabel", den HYBRIDA "B3", den ILLEX "Carrie 175 SP 6m" und den "Bill Lewis Lure" in 12cm und sinkender Ausführung. Alles Köder, die sich ebenfalls gut bis sehr gut werfen lassen an einer entsprechend abgestimmten Combo. Worauf ich Wert lege, da mir Schleppen keinen Spaß macht.
Crankbaits bevorzuge ich deshalb, weil meine Gewässer in aller Regel ziemlich getrübt sind mit Sichtweiten unter 3m und daher Köder, die viel Druck im Wasser machen, noch die beste Wahl sind. Außerdem fische ich sehr viel im Freiwasser, und auch da haben (große) Crankbaits so ihre Vorteile gegenüber manch anderen Kunstködertypen.
-
Mein absoluter bester ist ein SF-Germany mit Perlmutt einlage oder beschichtung, fängt eigentlich immer.
Gruß -
-
Mein Favorit ist der Rapala Husky Jerk 7cm im Regenbogenforellendesign,
Der ist gut für große Rapfen, Aland, mittlere Zander und Gute Barsche
Wenn es nur auf Rapfen und Große Barsche gehen soll bevorzuge ich den
Rapala Skitter Pop (7cm) Braun, Schwarz mit weißem Bauch und Schwarzen
Punkten, die Bisse sind ein wahrer Augenschmaus und Adrenalinlieferant -
hatte einen squirrel 67 jetzt im sommer probiert in perch und mein neuer liebling!
-
ein Wobbler im Forellendekor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!