So dies war spontan was mir so eingefallen ist als Überschrift.Das die Moderatoren keine Götter sind die das Meer spalten können ist mir bewusst.Trotz dessen richtet sich wieder diese Thema in erster Linie wieder an Sie als auch an die User was sie von meinem Vorschlag denn halten.
Es gibt zahlreiche Themen die immer wieder drauf hinweisen was alles so falsch gemacht wird.Sei es fischens ohne Genehmigung,der Machtkampf zwischen Fischern und Angler, die Unstimmigkeiten zwischen DAV & VDSF,Gewässerverschmutzung,Raubbau,Bürokratie,das durch setzen von Fischereiordnungen die kein Sinn ergeben ( massige Fische dürfen nicht zurück gesetz werden) und vieles mehr das ich nach und nach aufzählen könnte.Vieles erschwert uns das Hobby,oft werfen einzele (schwarzen Schaffe) ein ganz falsches Bild auf uns Angler und trotz der recht hohen Zahl an Anglern in Deutschland müsste es doch möglich sei die Interessen besser zu vertreten als es heute der Fall ist,durch die Gründung einer neue Organisation.
Mein Gedanke ist, ich befinde mich hier auf der HP der grössten Zeitschrift im bereich unseres Hobbys,wie wäre es denn wenn mit Hilfe vieler man es schaffen würde eine Vereinigung,Verein oder Kreis zu gründen der sich stark mit diesen oben beschriebene Problemen öffentlich auseinander setzt.Ich bin der felsen festen Überzeugung das es auf sehr grossen zuspruch treffen würde unter den gesamten Anglern in Deutschland.Es gäbe sicherlich viele die dort Ihren Beitrag leisten würden ob finanziell aber auch anders,wenn ich dafür denn immer wieder Erfolge sehen würde,keine Frage mein Beitrag hättet Ihr. Die bilanz wäre das man in der Öffentlichkeit ebenfalls auf regen zuspruch hoffen könnte.(Sieh LACHS PROGRAMM 2000)
Dies gibts und gab es bis dato noch nicht,ich zumal kenne kein Land in dem so etwas praktieziert wird.Wenn mich jemand auf den DAV oder VDSF hinweisen möchte,dies meine ich nicht,dort werden Interessen so hat man das Gefühl einzelner Vertreten die wahrscheinlich noch nie ne Rute in der Hand hatten.Ganz im Gegenteil man nehme sich nur einige Bundesländer raus was für schwachsinnige sachen durch den VDSF beschlossen worden sind.
Das ist doch im endefekt so wie in der Politik.Bei vielen ist das Vetrauen in den DAV oder VDSF gründlich am boden,weil Sie einfach in den vielen Jahren einfach gesehen haben das nur Interessen ein bestimmten Lobby vertreten werden anstatt sich einfach nur für das angeln stark zu machen mit allen punkten drum herum.Nein stattdessen werden von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich,den Vereinen und Anglern steine in den Weg geschoben.
Einzeln richtet man garnichts aus aber gemeinsam würden wir und das ist das wichtigste denke ich auf gehör in der Öffentlichkeit als auch in der Politik stossen und ein einzelner könnte nichts verändern,aber millionenfach sind es potenzielle Wähler auf die man das Augenmerk richten müsste.
Was meint Ihr dazu,DAV & VDSF stoff von gestern????
Danke.
Gruss Didi