Solide Karpfenrute

• Hallo,

haben es mir bisher ausschließlich die Raubfische angetan, haben mich auch einige Sessions mit einen Freund auf Karpfen ziemlich begeistert.
    Nun möchte ich mir 3 Karpfenruten zulegen.

Ich möchte qualitativ hochwertige Ruten (jedoch keine handgemachten oder sonstiges im Bereich von 500 Euro).

Als "Fuchs-Fan" habe ich mir im 2005er Katalog die Fox Continental, Aquos und Matrix angesehen.
    Auch die Pelzer Ticore und Exciter würden mir vom Design her gefallen.

Sind das ordentliche Ruten und welche davon sind zu bevorzugen?

Danke, lg Rene

• ich hab mir dieses jahr die warrior xt gekauft. ich muss sagen echt klasse ruten. vorallem unter 100 euro. die matrix hatte ich schon in der hand und muss sagen die qualitätsanmutung für den preis find ich net so gut. aber das solltest du selbst entscheiden.
    nimm die rute in die hand und "bild dir deine meinung" :P

• Hallo,
    die Warrior XT ist wirklich eine sehr gute Rute.
    Genauso wie die "normale" Warrior.
    Die Matrix wirste nicht mehr unter dem namen Matrix bekommen.

Die Ranger von Fox kann man auch noch empfehlen.

Von Pelzer Ruten habe ich überhauüpt keine Ahnung.
    Hoffe, ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich hab leider keine Möglichkeit die Ruten in die Hand zu nehmen, da es in meiner Umgebung keine Händler gibt die diese Marken vertreiben. Sie haben alle nur No-Name Billigzeugs :( . Darum bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

Bei der Matrix gefällt mir der durchgehende Handteil nicht besonders. Aber wenn sie außergewöhnlich gut ist könnte ich das verkraften. Vom Design gefallen mir die Aquos und die Pelzer Exciter am besten. Gibt es eine Alternative von Shimano (Tribal o.ä.)?

Ist die Beringung der Fox Ruten (Slik) mit einer Fuji SIC Beringung vergleichbar? Ich konnte zum Thema Slik nichts brauchbares finden. Wahrscheinlich eine Eigenkreation von Fox.
    Kann mir auch jemand sagen wie die Ringe von Pelzer sind (Zirkon-Keramik 2-Steg Beringung )?

Danke nochmals lg, Rene

PS: Gibt es im Netz irgenwo ein Foto von der Aquos mit einer Gesamtaufnahme? Ich würde gerne das Handteil sehen aber im Katalog ist es immer abgeschnitten.

• Na, ja Karpfenruten von der Stange ist nicht unbedingt mein Ding aber die Daiwa "Infinity" Ruten sind schon gut oder die Harrison "Omen" sind auch klasse!
    Kosten allerdings etwas mehr ab 100 Euro dafür sind sie sehr sauber verarbeitet und man hat eine tolle Rute die ein Lebenlang hält!

• Kann dir da noch die Diaflash EX Specimen DLG empfehlen, die hat ein Kumpel von mir und ich konnte sie auch schon in der Hnad halten!
    Persönlich finde ich die Symetre Specimen sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!