Uhrecholot - mobile Fischfinder

• Habe ne Frage an euch - vielleicht kennt sich da einer aus!

Habe überlegt mir so nen mobilen Fischfinder von Hummingbird
    zu kaufen - so einen mit Digitaluhr.
    Kann man am Handgelenk wie eine norm. Uhr tragen und den
    Smartcast wirft man mit einer Leine ins wasser und es
    wird per funk auf den kleinen Bildschirm übertragen.

Was haltet ihr davon bzw. habt ihr schon damit erfahrungen gemacht?

Lg Marko

• Ich habe auch schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zuzulegen und mich ein bisschen informiert. Ich denke es verhält sich mit dem SmartCast so, wie Andal es schon gesagt hat, als Fishfinder taugt es nicht allzu viel, aber um die Struktur des Grundes zu ermitteln ist es ganz brauchbar.

• Als wenn du den Blinker abonnierst gibts das Echo samt schicke James Bond Uhr dazu.Ich halte recht wenig davon,ne Kumpel der im Angelladen arbeitet hatte es mal mit gerbracht ans Wasser.Wir hatten alle köstlich gelacht aber viel gebracht hat das ding nicht.So wie Andal schon sagte um die Tiefe zu prüfen anonsten kannst du das Teil vergessen.

Ich bleibe doch bei einem normalen Echo,reine Geschmacksache.Du musst es so sehen der Markt der Echos ist auch nicht mehr so auf den Vormarsch also war es wohl ne Idee um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.Die Idee ist ja gut doch die Verarbeitung als auch die Technik die drin steckt lassen zu wünschen übrig.Denn wenn es ein Erfolg wäre wäre es eine Super sache dann könnte man sich vieler Orts ein Boot sparen,vieleicht werden die Herrschaften in Zukunft was cooles auf den Markt bringen.Abwarten......!!!!!

• Ich habe das Smartcast seit ca. einem Jahr.
    Wichtig dabei ist eine langsame Führung, dann kann man sich in etwa ein Bild machen, wo Hindernisse sind.
    Als Tiefenmesser ist das Gerät absolut brauchbar.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal, es ist defakto kein "Fischfinder"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!