Ein perfekter Angeltag

• Hallo!

Ich war vor vier Monaten für einige Zeit mit einem guten Freund in Mittel-Schweden um Raubfischen nachzustellen. Angelurlaub. Dort habe ich festgestellt, wie unterschiedlich unsere Ansichten und Auffassungen bezüglich eines schönen oder gar perfekten Angeltages waren und sind:

Mir kommt es auf das Gefühl beim Angeln an: den Umgang in und mit der Natur. Für mich ein Gefühl der völligen Freiheit. Der Fang eines großen Raubfisches bedeutet für mich nur die Krönung eines gelungenen Tages.

Mein guter Freund hat eine andere Ansicht: für ihn geben die Faktoren Wetter, Fischbestand, Größe der Fische und Dauer des Drills den Ausschlag.

Wie sieht für euch der perfekte Angeltag aus?

• Sehr ähnlich wie bei dir.
    Manchmal, wenn ich morgens aufstehe um in der Morgendämmerung angeln, dann hat sich der Tag für mich schon gelohnt, befor ich meine Ruten auspacken konnte.
    Ist mir erst neulich so gegangen, als ich am Wasser ankam und die letzten Nebelschwaden über der Wasseroberfläche umherwanderten.

• Mir geht es da auch eher wie Dir, ich genieße den Tag am Wasser in der Natur. Die Krönung sind dann die Fische im Kescher, die natürlich auch dazugehören. Aber auch Schneidertage vermiesen mir die Lust am Angeln nicht. Ich habe da in den letzten Jahren (im Gegensatz zu den Anfängen in meiner Jugend) eine gewisse Gelassenheit entwickelt.

• Es ist denke ich für die meisten hier eins der schönsten erlebnise beim Sonnenaufgang,Vollmond,Sonnenuntergang am Wasser zu sitzen und von den stressigen Tagen aus zu spannen.Allerdings ergibt sich natürlich für mich das zu einem schönen Angeltag auch der fang von Fischen wichtig ist.Denn wenn dies nicht der Fall ist kann ich auch spazieren gehen.Je erfolgreicher ein Tag ist umso unvergesslicher ist dieser Tag den man sein leben lang nicht vergessen wird.Wie der fang von 33 Zandern,16 Karpfen und 22 aalen diese drei Tage gehören zu mein schönsten Erinnerungen.

Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!