Also bis dato war ich ein leidenschaftlicher Raubfischangler was auch so bleiben wird.Allerdings plane ich ab 2006 das Karpfenangeln ein wenig zu testen.Habe fotos von Karpfen bis 49Pfund schon gesehen,Karpfenangler gibts bei uns an der Havel nicht viele dafür aber genügend grosse Karpfen. Und da die Raubfische nicht das ganze Jahr so gut laufen wie jetzt und Winter will ich den rest des Jahres mit Karpfenangeln verbingen.
Meine Frage an euch bezugs ruten,rolle,füttern usw.
1.Welche rute???Sie sollte schwer genug sein sie auch für andere sache zu nutzen wie Welsangeln und Quappenangeln an der ODER sprich mit ein wenig bums dahinter.Auch als Köderfischrute sollte sie ausreichend sein Hecht,Zander usw.
2.Welche Rolle? habe selbst sehr viel über Baitrunner von shimano gehört was meint ihr dazu???
3. Füttern?????Also ich bin beruflich sehr viel unterwegs und futteraktionen von ein paar wochen wäre so gut wie unmöglich bringt es auch was ein zwei Tage nur und den Fischen?????
4. Welche strategie sollte man wählen und wo am besten Kanal oder direkt See????
Schön dank an dieser stelle schon mals.
Gruss Didi.