Quappen fischen an der ODER

  • Jut Willi, mit den kurzen Vorfächern leuchtet mir ein.
    Ich werde eine Rute auf jedenfall mit kurzen Vorfach fischen!
    Aber nun sag mal warum du mit Pilkruten angelst? Die sind doch i.d.R. kurz und hart. Hart sollten sie bei den den Gewichten auf jeden fall sein aber doch nicht kurz, dann lastet doch die ganze Strömung auf die Schnur!
    Die Oderströmung ist ganz schön hart.


    Matze

  • :lol: :lol: Matze ick hatte gerade nüscht anderet ;) ;) und die wollte ich doch nur einsetzen, weil Didi gar nichts dergleichen hat :idea:
    Die Pilke hat aber damals keinen schlechten Job gemacht, Hat auch mehrere Fsche gedrillt. Die steht aber auch dann im Brandungsrutenständer und ist kein Besenstil sondern ne gute Pilke :!:






  • So, das sind die Bilder vom Quappen-angeln an der Elbe.
    Die "Schiffe" haben nicht sonderlich gestört, am schönsten war der Sonnenuntergang.Trotz 7 Stunden Ansitz ging nichts :? ich glaub da gibt es gar keine :-S
    War ja das erste mal auf " Quappe " gab aber wieder genug zum Lachen.

  • He he , jo allet roger bei mir :p
    Ne , mit der Schleuse oder so hatte mir Willi erzählt , das wir da mal hinsollten . Da solls wohl bissel wärmer sein das Wasser . Na ich hoffe , ich hab da Willi auch richtig verstanden :p
    Hm jo , und zur Oder , naja , ich denk ich nehm meine beiden grossen 3m Karpfenruten mit . Die haben beide ne dicke Rolle mit jeweils 250m , 0,35 Mono drauf . Die sind dazu recht gut geeignet denk ich , auch wegen dem Wurfgewicht von 100-200g brauch ich mir da keine Sorgen machen .
    Ich habe nur leider keine Rutenständer , wo die Ruten senkrecht nach oben hin schaun . 2 normale müssen es dann also auch bringen bei mir ,
    hehe jo und wenn nicht :D :D Willi hatt ja zwee Hände :D :D ne ne scherz !
    Jo wat noch so , hm , ich denke mal nen offenes Zelt mit nen gasofen wäre ganz gut , wo mann sich mal mit sein Stühlchen verfrümeln kann , wenns mal so richtig kalt ist und wenn man merkt , wie die Knochen innerlich vereisen ... lol :lol:
    Ach ja , und ganz wichtig ... na ?? na ??? ------ natürlich , das BRENNHOLZ


    Und rest normaler Angelkram : Köder , Haken , Blei , Booms , ev. zwee grosse Drillinge , wo ich ich dann endlich mal meine 45 er Brasse als Köder verwenden kann :o , mann weeeesss jaa nieee , gelleee :lol:


    he he , gruss an alle , Goldi

  • Zeih mal ne Linie zwischen Rutenspitze und Schiffsspitze...in der Mitte siehst du den Top-Platz...richtig uff der Spitze ;) ;)
    Dann rinn inne Strömung..det Blei poltert so lange bis es an einer "ruhigeren" Stelle liegen bleibt. Und da ist auch die Quappe, der Wels, der Zander, der Barsch, der Hecht, der Karpfen und und und :idea:
    Übrigens meine größeren Quappen haben voll in der Strömung gebissen.
    Und nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag...wär doch sonst langweilig.
    Einen schönen Abendhimmel hattet ihr aber!!!
    und was sagt dazu die Regel..:"Abendrot-Schlechtwetter droht!"
    Also wäre der nächste Schlechtwettertag der Fangtag gewesen.
    Umso beschissenere Bedingungen außerhalb des Wassers, umso mehr beißen die Süßwasserleoparden ;)

  • Auf Bild 2 steht Ingo genau an der Buhnenspitze, also da gerade rein in die Strömung bzw. Fahrrinne??
    War aber recht lustig, geh mit Ingo und Roland und Du brauchst ne Sonder-Versicherung :lol: :lol:

  • Irgendwei erinnern mich die Fotos an drei Bojaren, die ihr Land in Augenschein nehmen.
    Wie lange habt ihr gefischt??? Die meisten Bisse hatten wir ab 21.00 Uhr ;) ;)

  • Tja muß noch meinen Dienstplan befragen oder mal nen gelben Schein-Notbremse ziehen.
    Die wiedrigsten Wetterbedingungen sind die besten Quappennächte :idea:

  • So Männers bin wieder im Lande.
    Spaik schöne Bilder die du mit gebracht hast,da wird man richtig fic.....
    Montag wied angegriffen wenn di viecher kein Gummi wollen denn kommt der Köderfisch zu Ihnen.He,he.


    Gruss an alle Didi. :D

  • Wa , wie, wat , hab ich wat verpasst Didi ? Wie Montag wird angegriffen , haste frei ? Wo willste hin , wat haste vor , wann willste los , wat willste
    fangen, wie jet det hir zu statten , sag allet an , ick wills jenau wissen :D :D
    He he , ne sag mal an wenn du Montag was kleines geplant hast mit Köfi,
    ev. hab ich Zeit um auch die Angel bissel zu baden.

  • Ich habe nicht diesen Monta sondern den nächsten gemeint.Momentan ist es so schwer und mau mich den Räubern das ich übernächste Woche denn mit Köfi ansitzen will falls ich welche ran bekomme.Bei uns an der Havel gibts ein alten Haven und dort versammeln sich gerne immer wieder grosse Schwärme von Barschen aber auch Zander & Hecht und da will ich es versuchen.


    Das mit dem Quappenfischen wurde auf den Januar verschobben da ich und willi zur Zeit sehr viel um die Ohren haben auf Arbeit zudem kommt denn noch Weihnachten,Geschenke und Familie Ihr wisst ja was ich meine.


    Leider bin ich in Hamburg zur nichts gekommen ausser arbeiten wie ein Pferd,aber ich muss schon sagen die Herrschaften direkt in Hamburg haben sehr schöne Strecken zum fischen.


    Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!