1&1 Internet AG und Power Surfer

  • Hallo zusammen,


    wer Kunde bei 1&1 ist und dort eine Flatrate ohne Volumen und Zeitbegrenzung hat sollte tunlichst kein Web Tv oder ähnliches nutzen, sonst passiert folgendes :


    Sehr geehrter Herr ,


    im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.


    Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu 181 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.


    Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.


    Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:


    Wenn Sie Ihren Tarif „1&1 DSL FLAT“ innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.


    Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
    Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: http://www.telefontarif.de!


    Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.


    Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.


    Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer „1&1 DSL Flat“ enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
    Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.


    Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:


    0800 - 57 55 755.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ingo Becker
    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur/Germany


    Telefon: 0800-57 55 755
    Telefax: 0800-50 99 111
    Internet http://www.einsundeins.de


    Member of United Internet

  • Da wundert es mich auch nicht, dass 1und1 sich meldet. Bei der extremen Menge ist es auch nur verständlich, wenn die Unredliches vermuten. Ich bin wirklich sehr viel im Internet unterwegs, aber ich schaffe nur ein Bruchteil an Daten.

  • Zitat von lo

    Ja und.


    Wenn du meinst du musst alles saugen was geht dann wohl selber schuld.


    Würd auch sagen, das es verdammt viel ist!! Aber dafür nennt es sich ja Flatrate... und eben nicht Volumentarif!!


    Und wenn einer seine Flat halt richtig ausnutzt, darf sich 1&1 auch nich beschweren, dafür bieten sie den Service ja an!

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, 1&1 schreibt dir einen Brief und bittet dich den Anbieter zu wechseln, weil du zuviel surfst und sie anscheinend durch dich mehr Geld verlieren, als du ihnen einbringst?

  • @ Pikehunter


    Ja ! Das hast du richtig verstanden.


    @ll


    Ich habe weder eine Zeitbegrenzung noch eine Volumenbegrenzung in meinem Vertrag ! Und nur weil ich meinen vertrag ausnutze, und man an mir kein Geld verdient, zahlt man mir Geld damit ich wechsel. Und es stand kein Name da, was daruf schließen läßt das wohl etliche andere auch noch diese eMail bekommen haben. Aber nach einem Telefonat, wurde mir die richtigkeit dieser eMail bestätigt.


    Gruß

  • Zitat von Kingfisher

    nein. flat ist zeitlich unbegrenzt. Die Volumentarife sind entscheidend.


    Flat beinhaltet einfach ein unbegrenztes Datenvolumen und unbegrenzte Zeit, sonst müsste man ja zur Flat noch einen Volumentarif besitzen was ja nicht der Fall ist!!!!Wie Shadow bereits sagte egal ob 200kb oder 20000GB, Flat ist Flat!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!