hallo,
Will mir eine Rolle fürs spinnen kaufen aber ich weis nich wie viel Schnurkapazität sie haben sollte ?!
Achso wenns was dazu beiträgt :
ich fische an einen weihger und manchmal an einem großen bagerloch
hallo,
Will mir eine Rolle fürs spinnen kaufen aber ich weis nich wie viel Schnurkapazität sie haben sollte ?!
Achso wenns was dazu beiträgt :
ich fische an einen weihger und manchmal an einem großen bagerloch
mist hab gerade gemerkt das oben spinenen steht wollt eigentlich spinnen schreiben
Habs abgeändert - kein Problem. Gruß, Taxler
Kan dir nicht weiter helfen,da ich nicht weiß auf was du fischen willst und mit was für ner Schnur.
Zitat von PhilippKan dir nicht weiter helfen,da ich nicht weiß auf was du fischen willst und mit was für ner Schnur.
sorry hätte ich dazu schreiben müssen !!!!
also ich wollte ne 0,12-0,14 geflochtene aufspulen weis ber nocxh nicht genau welche marke und so !!
Ich wollte auf hecht , zander und auf forelle fischen !!
kann ich da überhaupt alle drei arten mit der gleichen schnur befischen ??
Was haste denn für eine Rute?
Da würde ich dir eine 25er bis 30er empfehlen. Aber für Hechte ist die Rute ziemlich weich meinste nicht?
Pikehunter
Hääää was soll ich nehmen ne 25 ??? was denn ???
ja hat mann mir auch gesgt jezt kann ichs nich mehr ändern [/quote]
Bezüglich der Rute? Naja kommt zwar drauf an, mit was er fischt aber für Hecht brauch sie schon etwas mehr Rückrat.
Bezüglich der Rolle. Ich fische selber eine 2,7m Rute mit 20er Rolle auf Forellen. Gut, eine 30er ist übertrieben aber mit einer 20 oder 25er ist er denke ich gut beraten.
Zitat von PikehunterBezüglich der Rute? Naja kommt zwar drauf an, mit was er fischt aber für Hecht brauch sie schon etwas mehr Rückrat.
Bezüglich der Rolle. Ich fische selber eine 2,7m Rute mit 20er Rolle auf Forellen. Gut, eine 30er ist übertrieben aber mit einer 20 oder 25er ist er denke ich gut beraten.
Was heist den 20 er Rolle ??? 100 m 0,20 mono oder was ??
was für ein WG sollte denn ein spinnrute für hecht haben ???
Für deinen Zweck würde eine Rolle die einer 2500 oder 3000er Shimano entspricht reichen.
Die Schnurkapazität ist normal eh nicht das Thema. Da du eine relativ leichte Rute fischst würde ich eine Geflochtene von 6-8 Kg Tragkraft als passend empfinden. Du kannst schon mit der Rute auf Hecht fischen, nur halt nicht mit grossen Ködern.
Zitat von Kölner_JunganglerWas heist den 20 er Rolle ??? 100 m 0,20 mono oder was ??
was für ein WG sollte denn ein spinnrute für hecht haben ???
Jap, 100m .20er Monofile. Diese Rollen fallen schon etwas klein aus, daher lieber eine mit 100m .25er Fassung.
Also ne Hechtrute sollte schon ein maximales WG von ca 40 bis hin zu 90gr haben, je nach Ködergewicht.
17er geflochtene und dazu wie Til schon sagte reicht ne 2500er von Shimano aus!
Für Hecht und Zander Ideal, allerdings würde ich für Forelle ne andere nehmen, da wird ich dir ne Mono Schnur empfehlen und zwar 18er Stärke!
Auf meiner 25er Avocet sind 110m 17er Geflochtene. Ich denke das wird dir auch reichen oder?
äähh.. ich meinte 137m (die Rolle fasst 110m .25er)
aha also ich hab noch ne shimano cantana mit 160-0,25 kann ich die auch nehmen ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!