Stipp-Anfang?

• hi

stippen ist recht allgemein! es gibt das matchangeln und das angeln mit der kopfrute(pole) ich gehe aber davon mal aus das du ne kopfrute meinst ! dann musst du aber noch schreiben wo du angelst und aub du es nur auf kleine rotaugen abgesehen hast oder auch auf kleine karpfen stippst.

also du musst ein bisschen genauer sein!
    also hau in die tasten :D

• Hi
    Also ich meine schon die Kopfrute zum fang von rotaugen,rotfeder,brassen, etc.
    Wahrscheinlich werde ich in Hooland an der Mass aber auch an Kanälen oder Weihern angeln gehen!
    Hoffe das es alles ist wenn ich etwas vergessen habe sagt es mir das ich es noch aufschreiben kann!

Cairn

• Also für 100-200 Euro wirst Du nicht das Top-Material bekommen, wenn Du mit ner Stippe fischen willst, dann rat ich Dir zu ner 8 Meter und zum Angeln mit Vollschnur. Aber für das Geld wirst Du keine Top-Qualität bekommen, gib lieber mehr Geld aus und kauf Dir ordentliche "Hardware" oder was gutes Gebrauchtes. Falls Du nicht mehr Geld ausgeben möchtest/kannst, rate ich Dir dann eher zu einer Matchrute, da bekommst Du für das Geld dann doch schon ordentliches Material. Und unterschätze die Kosten für den Kleinkram nicht - das geht richtig heftig an den Geldbeutel. Kannst ja mal posten, für was Du Dich entscheidest, dann wirst Du hier mehr erfahren. Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon jetzt ewig volle Kescher...

• hi

Danke schonmal für die antworten ich hatte ja keine Ahnung wie teuer die sind das also würd auch an die 500 -600 Euro ausgeben! Zu der Kiepe: Ich habe keine Idee was die kosten also postet mal gute Kiepen bitte!

Cairn

• Schreib am besten mal eine PN an Stratmann, da bekommst Du wirklich fachlich fundierte Antworten! ;) ...oder warte ab, bis er diesen Thread entdeckt.

• ... hab ich diesen Thread.

Danke Andal für die Blumen, ich gebe wie immer mein Bestes.

Diesmal aber via PN, Cairn, Du hast Post...
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Vielen Danke besonders an stratmann nochmal aber was brauche ich an zubehör? Ich meine jetzt welche posengröße und gewicht was für Blei was für Montagen Zubehör Köder? Bitte helft mir ich weiß das doch alles nicht :(

• Für den Anfang solltest Du Dich auf zwei Posenmodelle beschränken. Eine stark bauchige (Strömung in 3 - 15 g) und eine länglichovale mit langer Antenne in 0,5 - 4 g für Kanal und See.
    Für die Strömung brauchst Du Bleitorpillen und natürlich Schrotblei, wobei man da auf Qualität achten sollte. Das verringert den Ärger mit Verwicklungen.
    Zwei Posenmodelle am Anfang , damit Du Dich an die Posen und deren Lauf gewöhnen kannst.
    Auch die Bebleiungsschemen solltest Du zunächst einfach halten.
    Punktbebleiung im Fluss, Zweipunktbebleiung (3/4 zu 1/4) im stehenden Gewässer.
    Wenn Du damit klarkommst und Dich an das Gerät gewöhnt hast, kannst Du anfangen zu experimentieren.
    An Zubehör ist neben dem Abroller noch ein ordentlicher Kescher (3m Länge mindestens) und eine stabile Kiepe/Plattform mit Rutenhalter wichtig.
    Gruss
    Olli

Pinkcream 69

• Hallo Sandmann,
    in diesem Fall habe ich Cairn neben den Geräteempfehlungen auch Preise genannt, für die ich die Artikel verkaufe und das gehört nicht ins öffentliche Forum.
    Ich will das ja nicht als Werbeplattform missbrauchen....
    Bitte hab dafür Verständniss.
    Wenn Du aber konkrete Fragen hast, nur raus damit...
    Gruss
    Olli

Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!