Blinkerbericht

  • Ich war dies Wochenende an der in der Blinker beschriebenen Billwerder Sperrwerk (platz 21). Dort hätte ich mich mit 60 anderen Anglern an die Spundwand stellen müssen. Ist das normal? Oder hat das nur mit der Bericht zu tun?

  • Zitat von Glaswels

    Ich war dies Wochenende an der in der Blinker beschriebenen Billwerder Sperrwerk (platz 21). Dort hätte ich mich mit 60 anderen Anglern an die Spundwand stellen müssen. Ist das normal? Oder hat das nur mit der Bericht zu tun?



    :shock: :shock: :shock: , was ist los????????? Am Sperrwerch waren 60 Angler????? :shock: :shock: :shock:


    Also normal is das nicht, obwohl jetzt wo es 3 Angelführer für HH gibt wird da wohl ne Menge los sein. Aber wie Hammer is dat denn. :shock: :shock: :shock:

  • ...man muss nur lange genug die Trommel rühren, dann kommen sie gelaufen. Ob's den Gewässern wirklich guttut ist die andere Frage!

  • Manche kennen eben keine anderen Stellen,aber auch dort gibt es nicht immer Zander zuholen.Ich geh da schon lange nicht mehr hin,gibt genug andere Stellen,die nicht in Angelführern stehen.Zum Glück 8) :pray:

  • Zitat von Deckert

    Hehe, danke und das auch noch so früh am Morgen. :shock: :D
    War aber auch ein Geiler Angeltag mit viel zu lachen gewesen. {ß*#


    Mal ne kleine Info Frage:Bist du das auf Seite 49 oder wer bist du?? :oops:

  • Die Frage, ob man einem Gewässer und dessen Bewohnern durch andauernde Berichterstattung
    bzgl. überproportionaler Bestände und Fänge einen Bärendienst erweist wurde bereits von der
    Karpfenszene beantwortet.
    Da wurden ganze Seen von angereisten Karpfenanglern "platt" gemacht, weil darin Rekordfische u. -fänge gemeldet wurden.


    Es ist immer ein zweischneidiges Schwert ..... :?


    Gruß,
    Peter

  • Solche Sachen sieht man immer wieder,ich hatte vor etlichen Jahren mal mit einem guten Freund auch ein Bericht über die Unterhavel geschrieben für eins der anderen Zeitschriften und prompt war die Unterhavel einige Tage später überfüllt es ging zu wie auf einem Weichnachtsmarkt zu.Deswegen wird ja so wenig in der Szene berichtet sei es jetzt über Rekordfänge oder einfach gute Fänge.


    Der Bericht hat mich nur eins gelehrt das es nicht ratsam ist öffentlich von irgend welchen Gewässern und Stellen zu berichten die man sich erarbeitet hat,das ergebnis sieht denn wie oben bereits beschrieben, 60 Mann an einer Stelle.Ob dies so sinnvoll gewesen ist aber ich denke die richtig guten Stellen werden bestimmt nicht im Bericht auftauchen schliesslich wird man ja nicht alles preis geben.


    Gruss Didi.

  • Ah ja wenn wir schon beim aktuellen Blinker sind,möchte ich hier auf jeden Fall ein dickes Lob aussprechen an den Bericht über den Fischer.Hut ab und Respekt,ich dachte in der gesamten Lobby der Fischer wird es so etwas nicht geben aber der Beitrag hat mich eines besseren belehrt und ich freue mich das es solche Leute noch gibt.
    Gern würde man sich wünschen mehr von solchen Fischern kennen zu lernen und zu hören, die sich gedanken machen um Ihre Existenz und viel Arbeit rein stecken damit diese Existenz durch Überfischung nicht vor die Hunde geht.


    Sehr gut und weiter so.


    Gruss Didi.

  • Es ist schade, dass es viele Angler ohne Fantasie und Pioniergeist gibt, die dann auf Berichte Anderer angewiesen sind und prompt einfallen wie die Heuschrecken :evil:


    Man muss verdammt vorsichtig sein, wenn man über Fänge berichtet und dass ist traurig, die Geheimniskrämerei wird so nur verstärkt.


    Ob es den Leuten hilft, an beschriebene Stellen zu gehen, dass ist noch fraglich.
    Jetzt geht im HH-Hafen die Post ab, alle treten sich gegenseitig auf die Hühneraugen > kann das Spaß am Angeln bedeuten?


    Dahinter muss die nackte Fischgier stecken :shock:

  • Ich höhre immer im Hamburger hafen geht die Post ab und die Angler stehen sich nach den neuen Angelführern auf den Füßen, ich merke davon nicht viel. Ich bin in der letzten Zeit öfter im Hafen (auch durch Faulenzerberichte und Angelführer motiviert) und treffe kaum ein Angler. Am Sperwerk sind mal welche gut, aber der Hafen ist doch groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!