• Ich hatte neulich eigendlich auf Rotaugen Aneln wollen. Ich hatte mit einer Futtermischung angefüttert. Ich fing dann zwei Rotaugen. Der nächste Biss entpupte sich schon als 6-pfündiger Karpfen. Nach 10 Minuten! 15 Minuten dann ein 8-pfünder. An nächsten Tag das gleiche mit einem 7-pfünder. Am Tag darauf an der gleichen Stelle mit gleichen Futter nichts.
    Warum?

  • Na glaubst du, du fängst jeden Tag deinen Fisch, dann hättest sicherlich ausgesorgt! ;)
    Also mal wirklich, denkst du, du fängst jedes mal an der selben Stelle, weils einmal gut war? :roll:

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    sowas war bei unds auch schon mal beim forellenangeln ich stand neben einem der eine nach der anderen rauszog mit ner normalen posenmon&taghe und ich fing gar nichts nicht mal einen biss das war schon depremierent :?


    Las mal, das ging mir mal genau so als ich mit meinem Vater Stippen war!

  • kein mensch weiss wie fische denken.(wenn sie das überhaupt tun)
    zu einem guten fangtag kommen viele faktoren ins spiel....futter,wetter,montage usw.
    aber auch wenn wir das "beste fangwetter, beste futter und die beste montage" haben entscheidet doch letztendlich der fisch ob er an den köder geht oder nicht....
    ich will damit sagen, das angeln unberechenbar ist. und es genau das ist was den ganzen reiz an der sache ausmacht.
    es ist der reiz den fisch letztendlich doch überlistet zu haben.
    wäre angeln berächenbar würde es keinen spass mehr machen!!!

  • Ich check das manchmal auch nicht... An einem Tag hab ich auch mal 3 Karpfen gefangen (an einer Stelle ) und jetzt fang ich da kaum noch Karpfen! Das ist typisch Angeln, aber man sollte das Beißen den Fischen überlassen, nicht so eine Scheiße machen wie Elektro- oder Dynamitfischen! :lol:

  • Hi,


    man darf als unter 14 jähriger auch schon angeln. Bei uns in Bayern ist man ab dem 10ten Lebensjahr berechtigt in Begleitung eines erwachsenen Fischerreischeininhabers mit einer Rute zu angeln. Von daher...!


    MFg Tomsen

  • Hi,


    ich kann euch nur sagen, wies bei uns in Bayern ist:


    Folgendes: Ab dem vollendeten 10ten Lebensjahr darf man mit einem auf der Gemeinde erworbenen JUGENDfischerreischein bis zum vollendeten 18ten Lebensjahr in Begleitung eines erwachsenen Fischerreischeininhabers, sprich einer Person, die die Prüfung abgelegt hat, mit einer Rute angeln gehen.


    Ferner gilt:


    Man kann ab dem vollendeten 12ten Lebensjahr die Fischerprüfung ABLEGEN, kann aber noch keinen Fischereischein erwerben. Es gilt weiterhin bis zum vollendeten 14ten Lebensjahr die obig genannte Klausel.


    Ab dem vollendeten 14ten Lebensjahr kann man einen Fischereischein (z.B. auf 5 Jahre oder Lebenszeit...) nach abgelegter Fischereiprüfung erwerben. Nun darf man auch ohne Aufsicht mit 2 Ruten angeln.



    Ich hoffe in diesem Sachverhalt herrscht jetzt Klarheit und ich hab keine Fakten verdreht. Wenn ja verbessert mich bitte und nehmts mir ned übel!


    Also back to topic. Aber das überlass ich euch!


    Mfg Tomsen


    p.s.: Jo der Fisch hatte 16kg, gefangen auf fruchtigen Selfmade letzes Jahr im August!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!