• Ich kenne einen Teich der ist 10m breit 15m lang und rund.Am ende der 15 m mündet er in einen Bach der dann in einen sehr großen weier fließt.
    Der kleine Weier ist ein Meter tirf und hat dann 1 m schlamm.Ich sehe im Sommer immer das dort viele Aale und Karpfen sind.Mit welcher Montage soll ich vorgehen??? :?: :?: :?: :?: [/code]

• Da wird ich die Freie Leine Fischen!Beim Aal einfach nen kleinen Köderfisch der wirft sich sehr gut für diese weite und beim Karpfen kriegste den Boili dort auch weit genug raus! ;)

• Hallo!!!
    Als ich würde es auch mit der Posenmontage probieren.Damit kannst du dann entweder auf Aal fischen(mit Köderfisch oder lecker Tauwurm)oder auf Karpfen(mit Boilies,Mais oder Kartoffel)!!!
    Auch mit der freien Leine fischen wäre eine Möglichkeit,da du ja keine richtige Weite erzielen musst!!!

mfg Junger Enzangler 8)

• Zitat von Perch

der fisch spürt (sogut wie) nix, und sieht auch nix was ihm verdächtig vorkommen könnte

Wenn man mit offenem Bügel angelt spürt er höhestens den haken!(Aber dann schon zu spät! ;) )

• Zitat von jenbun

kleine Weier ist ein Meter tirf und hat dann 1 m schlamm. [/code]

Hi,
    ohne Blei, kann sich die Montage nicht so einfach in den Schlamm "verschwinden".

Wenn du mit 80 oder mehr Gramm fischst, kann es möglich sein, dass das Blei samst Vorfach im Schlamm versinkt.

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Zitat von jenbun

Ich kenne einen Teich der ist 10m breit 15m lang und rund.Am ende der 15 m mündet er in einen Bach der dann in einen sehr großen weier fließt.
    Der kleine Weier ist ein Meter tirf und hat dann 1 m schlamm.Ich sehe im Sommer immer das dort viele Aale und Karpfen sind.Mit welcher Montage soll ich vorgehen??? :?: :?: :?: :?: [/code]

Auf karpfen kanst du auch mit schwimmbrot im sommer fischen ,dann würde ich eine not knot montage nahmen also hauptschnur (eingefettet)vorfach on ein stück semmelkruste an den Haken das ist auch total spannend wenn du siehst wie der karpf den köder nimmt :D

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!