Tigernüsse/Hartmais einweichen???

• hi,

Zitat von FanaticFisherman

Also gehts ohne kochen auch?
    MfG :D :D :D

...ja wahrscheinlich schon.
    Andere Frage:
    Kann ich das Quellwasser, in dem ich mein Hartmais 24h habe gären lassen,
    auch anderweitig verwenden. Ich hatte die Idee meine selfmade boilies in das Wasser einzulegen vor dem Angeln.
    Das starke Aroma vom Hartmais wird dem Boilie doch nicht schaden, oder?

• Hi,

ich fütter das wasser einfach mit. Gibt eine tolle milchige Brühe im Gewässer.

Boilies einlegen wird warscheinlich nicht so funktionieren da sich dann warscheinlich der Boilie schon im DipGlas auswäscht. Das ist zwar in stark beangeltetn Seen der Renner aber wenn du nicht aufpasst zerfällt dir dein Boilie im glas. Und 10min eintachen, ob das was bringt? Lieber die schleimige Soße von Tigers.

Gruß Feeder

• im Grundfutter werde ich es es auf jeden Fall verwenden anstatt normales Wasser. Das muss eine tolle Duftnote ergeben!
    Danke für die tipps...
    Auswaschen sollte sich der Boilie nicht, andererseits möchte ich schon gerne den Duft an den Boilie bringen.
    Ist es möglich beim Anrühren der Zutaten mit den Eiern etwas vom Quellwasser hinzuzugeben??

• Hi,

natürlich kannst du deinem Boiliemix etwas Wasser zugeben, da mußt du aber vorsichtig sein, dass es nicht zu viel wird. Auf jeden fall kannst du nicht so viel Wasser zugeben, dass man selbst bei einem völlig schwach riechenden Mix noch irgendwas von deinem Wasser riecht....ist also nicht sinnvoll.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dein Wasser zusammen mit einem Stein einfrieren und so an deinen Futterplatz bringen. Wenn du das Wasser einfach nur in den See kippst, verteilt es sich nahe der Oberfläche und eben nicht am Grund wo du angelst.

Ob es sich wirklich lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!