Mit einer Matchrute auf Forelle??? 0
-
ja (0) 0%
-
nein (0) 0%
ich hab an einwer tombola einen matchrute gewonenne und zwar die Balzer modul speed match 3,90m WG 1-15g
kann ich mit der auf forellen angeln ??
ich hab an einwer tombola einen matchrute gewonenne und zwar die Balzer modul speed match 3,90m WG 1-15g
kann ich mit der auf forellen angeln ??
Mt ner feinen Posenmontage wirst du damit sicher erfolgreich sein. Auf größere Forellen würde ich dir abraten sie zu benutzen.
Wenn nicht mit der Rute, mit welcher denn sonst
Die kannst du absolut benutzen, natürlich auch für grössere Forellen.
...und auch für ganz Grosse
Wenn ich mal im Bordell bin, angel ich nur mit der Match, das ist wenigstens ein bissl mehr reiz an der ganzen Sache.
Ich benutze immer Feederruten mit einer M-Aktion. Die sind nicht so schwabbelig und trotzdem fein genug um Bisse zu signalisieren. Aber wie gesagt, die Match kannste nehmen.
Wenn die Beringung nicht allzu klein ist, ist das eine hervorragende Rute fürs leichte Spirulino-Fischen!
Schorch......... ist mir auch gerade aufgefallen. Erst fragt er uns und ich wollte gerade sagen, daß man das natürlich machen kann und sogar sehr gut. Man hat einfach ein paar Weitenvorteile gegnüber den Plumpsanglern.
Und dann ist ihm 3,90 zu lang >:( >:C
Zitat von Kölner_Jungangleralso
3,90 ist mit am puff zu unhandlich !!
Ich verwende sogar 4,20m, bei mir ist es überhaupt kein prob von unhandlichkeit her, da ich in den warmen monaten eh hauptsächlich mit der Match losziehe. Für einen "ungeübten" ist es allerdings die frage, ob er damit zurecht kommt.
Zitat von MolenanglerIch verwende sogar 4,20m, bei mir ist es überhaupt kein prob von unhandlichkeit her, da ich in den warmen monaten eh hauptsächlich mit der Match losziehe. Für einen "ungeübten" ist es allerdings die frage, ob er damit zurecht kommt.
ich meine nur wenn man am puff angelt dann steht man ja 2 m vom nachbar entfernt da hängste ja nur bei dem aner angeln aber ich angel so wieso fast nie da !!
nein 3,90 ist für meinen see nicht zu lang aber fürn puff meiner meineung nach schon
Auch das verneine ich einfach mal.
Wenn es in den Puff geht, dann so und so nur mit dem kompletten Verein, das sind dann ca. 20Mann und da hat man echt genug Platz. Und selbst wenn nicht, mit Übung verhedert man sich net ( außer die anderen sind zu doof, aber das hat nüx mit ner Match zu tun )
Zitat von MolenanglerAuch das verneine ich einfach mal.
Wenn es in den Puff geht, dann so und so nur mit dem kompletten Verein, das sind dann ca. 20Mann und da hat man echt genug Platz. Und selbst wenn nicht, mit Übung verhedert man sich net ( außer die anderen sind zu doof, aber das hat nüx mit ner Match zu tun )
naja bei uns hab ich das bis jetzt immer beobachten könenen !!
am puff sind doch meistens nur anfänger !
ist bei uns zu mindestens so da üben sie noch ein bischen das einwerfen und so
Meiner Meinung nach ist eine Matchrute hervorragend auf Forellen geeignet. Ich fische im Lech mit der Match sehr gern auf Äschen und Forellen. Auch größere Exemplare kann man damit hervorragend ausdrillen. Verstehe nicht warum jemand sagt, das man damit nicht auf größere Forellen gehen kann.
Meine große Äsche in der Blinker-Hitparade habe ich auch mit der Matchrute gefangen. Man muß halt Zeit haben. Für Hauruckangler ist diese Art des Angelns natürlich nicht geeignet.
Petri
Werner
Gibt nichts schöneres/besseres:
Ordentlich Wurfweite, gutes Abfedern der Fluchten...
Also ich nehme nichts anderes!
Gruß Flo
Zum Spirolinofischen verwende ich eine Matchrute. Wirft hervorragend, Köderführung ist eine wahre Freude, von dem Drillerlebnis ganz zu schweigen.
Mit einem 4 Gramm Spirolino sind Wurfweiten bis zu 30 Meter kein Thema.
Cheers
ich angle auch oft mit ner match rute am forellenteich! das mit der länge dürfte kein problem sein ,wenn das ufer nicht zu zugewachsen ist...
Also ich würde die rute auf jedenfall benutzen!
Schön wenig Wg zum weiten werfen von paoenmontagen!
Und ja! Forellen sind ja nicht gerade wilde hechte!
Oder habe ich was verpast?
Auf jeden Fall!
Meiner Meinung nach gibts nicht Besseres.
Auch auf die ganz Großen!
Zum Beweis: Mit meinen Forellen-Matchruten (bis 20g Wurfgewicht) pulle ich auch 60er Strombrassen direkt aus der Hauptströmung...
Im Gegenzug merkt man aber auch jeder Zupfer einer 250g Forelle...
Vorausgesetzt natürlich etwas Übung und ein freies Feld nach oben und nach hinten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!