Die Scholle im Fluss
-
-
vielleicht wurde irgend einem Aquarianer seine Scholle zu groß und dann hat se halt in den Fluss ausgesetzt
-
Es werden auch in der Ems Platten gefangen. Sogar noch in der Gegend um Meppen, also ein ganzes Stück im Inland. Habe ich dort selber live gesehen! Köder war (natürlich) Wurm.
Gruß donlotis
-
-
Petri zu den Fischen und Petri zu dem Angeltag, sowas erlebt man nur selten, oder gar nicht!
Find ich klasse, dass du den Beifang wieder zurück gesetzt hast und wie schon geschrieben, wenn weiches und feuchtes Gras als Untergrund gedient hat, ist das ganz okay!
Also weiterhin Petri, vor allem für die Flunder jagd! -
Eigentlich ist es völlig normal, dass Flundern in die Flüsse aufsteigen. Warum? Keine Ahnung.
Aber ich hab auch des öfteren Flundern in der Stör gefangen, als Beifang beim Aalangeln.Was ich aber eigentlich noch erwähnen möchte, wenn die Flundern längere Zeit im Süßwasser sind, schmecken sie im Gegensatz zu im Meer gefangenen Exemplaren einfach nur bäääähhh. Das Fleisch bekommt nen ganz anderen Geschmack(keinen), wohl durch das fehlende Salzwasser.
mfg Tristan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!