Ich möchte ein wenig am PC rum-pimpen und bräuchte mal fachmännischen Rat. Da ich ja das noch so schreibe...Kombjuder...würde mich mal interessieren, wo man für kleenet Jeld, ne Web-Cam und eine neue!! Festblllllatte herbekommt.
bei 3....2.....1....Meins hab ich schon mal ein bischen vorgefühlt aber so richtige Traute hab ich nicht.
Die Web-Cam sollte möglichst gute Bilder versenden, mir gehts hauptsächlich um MSN.....oder mal Internet-telefonie mit Bild...Höhöhö
Die Festplatte soll meine ""Kleine"" ersetzen, die mit Windows XP vollgequetscht ist und an ihre Grenzen stößt. Man braucht ja immer noch dies und das aufm Rechner und alles lädt schön bei Windows ab
Also Fachmänners helft mal dem Willi ....zu Pimp my PC-lein
Hardware!
-
-
Hi Willi,
nun, was heißt: kleines Geld? Heutzutage kriegste für unter 100 Teuronen eine Festplatte mit 160 GB.
Laß mal hören, was genau du kaufen willst und wo der Finanzminister (bin auch verheiratet) die Investitionsgrenze gesetzt hat.
Cheers
-
Naja der Finanzminister muß ja nicht alles wissen...der Schrank mit dem Angelzeug wird ja auch heimlich gefüllt
Also Web-Cam...da hilft schon ein netter Forums-Kollege
Gute Frage....soll ich gleich ne dicke Platte nehmen oder eher ne kleine Feine????
Ich will lieber was Ordentliches, Leises und Haltbares als ein riesen Ding günstig schießen. So viel mach ich ja gar nicht, Fotos Musik etc. werden regelmäßig gebrannt und aufbewahrt. Hatte da schon mal eine leidvolle Erfahrung
Also lieber was Gutes.......es reichen auch 40 Gb
Preis keene Ahnung....viell. so bis 50 Euro -
-
Hi Willi,
nun, bei Plattengrößen bis ca. 160 GB brauchst du keine Bedenken haben, die sind technisch schon recht ausgereift.
Wenn du IDE-Platten einsetzt, empfehle ich: WD 800JB, Hersteller Western Digital, 80 GB Kapazität, 8 MB Cache, 7.200 U/min. Grundsolide, stabile und schnelle Platte, kostet um die 55 - 60 Teuronen im Versandhandel. Das vergleichbare S-ATA Modell heißt WD800JD und kostet ein paar Teuronen mehr. Ich verwende WD Platten seit längerem sowohl in den Workstations als auch im Server und bin sehr zufrieden.
Tipp als Versandhändler: Alternate unter w ww.alternate.de
Wenn du noch Fragen hast, laß hören, ansonsten: Happy shopping
Cheers
-
Knicks gemacht und fein artig Danke!!! gesagt
-
Hi Willi,
wenn Knicks, dann bitte im korrekten Hofstaat (langes Ballkleid, Krinoline und passende Schuhe) .
Gern geschehen.
Cheers
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!