Brauche nen Outlook Spezi

• Hallo Leute,

ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Outlook 2003. Ist nicht tragisch aber es nervt :evil: :
    Ich habe standardmäßig eine Signatur für neue, beantwortete oder weitergeleitete Nachrichten mit der Schrift "Tahoma" eingestellt.
    Bei einigen Nachrichten wird meine Signatur aber in Times New Roman angezeigt, völlig egal, ob ich die Nachricht beantworte oder weiterleite. Was echt seltsam ist, ist das es bei anderen Nachrichten wunderbar klappt.
    Ich habe echt schon sehr viel rumprobiert und die Einstellungen immer wieder verändert - keinen Erfolg :? .
    Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee??

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber das Betriebssystem ist Win XP.

Vielen dank für eure Mühe

Gruß Daggerag

• Daggerag

Mann, das ist kein Fehler in Outlook, merke: It's not a bug, it's a feature :D :D :D :D

Outlook hat die Angewohnheit, alle Anwender in den Wahnsinn zu treiben. Als Empfehlung: Tritt den Schrott in die Tonne und hol dir ein anständiges Emailprogramm.

Empfehlung 1: Thunderbird von Mozilla. Schnell, stabil, sauber programmiert und kostenlos. Zu finden unter w ww.mozilla.org

Empfehlung 2: The Bat von Ritlabs. Bester Email-Client der im Moment zu kriegen ist. Kostet als Privatuserlizenz ca. 30 Teuronen und ist vom allerfeinsten (verwende ich seit über 5 Jahren ohne Probleme). Zu finden unter w ww.ritlabs.com

Cheers

• Sowas in der Art habe ich schon vermutet! :evil:
    Beknacktes Microsoft Programm. Zuhause verwende ich bereits Thunderbird - geht wunderbar (bis auf die Tatsache, dass ich meinen Hotmail-Account damit nicht abrufen kann :evil: )
    Ich mache gerade ein Praktikum und habe das Problem auf der Arbeit. Ist ja nicht wirklich schlimm aber nervt halt.

Weißt du, ob ich mit The Bat das gleiche Problem mit meinem Hotmail-Account haben werde? Sonst bleibe ich privat bei Thunderbird.

Gruß Daggerag

• Daggerag

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, habe noch nie Hotmail verwendet. Als Tip: Lade dir The Bat einfach mal auf den Rechner, konfiguriere das und "have a look" frei nach dem Motto: Versuch macht kluch.

Ritlabs bietet eine 30 Tage Testversion kostenlos. Beim Download bitte auch den INT-Pack runterziehen, sonst ist das komplett in Englisch. Wenn du das Programm dann behalten willst, kannst du es On-line bezahlen und kriegst innerhalb von ein paar Stunden deinen Freischaltcode (setzt den Besitz einer Kreditkarte voraus).

Cheers

• @ Wassermann:

Kannst du ihn vielleicht mal fragen, was er bei Posteingangserver bzw. Postausgangsserver eingesetzt hat?
    Das ist halt das Problem, bei Outlook wird das automatisch gemacht, ist ja alles innerhalb der Microsoft-Family :x

Danke

Daggerag

• Jetzt mal langsam.

1. Es ist die Rede von "Outlook". Und eben dieses "Outlook" kann ein bißchen mehr als der Thunderbird, welcher lediglich einen Email-Client darstellt und dadurch nur mit "Oulook Express" vergleichbar ist.

2. Bei Extras -> Optionen -> Senden steht "Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden", hast du das angehakt?

3. Versendest du deine Mails als "Nur Text" oder HTML?

4. Welches Format haben die eingehenden Mails auf die du antworten willst bzw. die du weiterleiten willst?

• Hallo Tinca,
    danke für den Tipp zu thunderbird.

Bei Outlook habe ich leider die Funktion "Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden" nicht dort gefunden, wo du es beschrieben hast. Habe auch die Suche traktiert, aber nichts gefunden.

Ich versende meine Mails mit "nur Text", eine Mail, die ich beantworten bzw. weiterleiten wollte und bei der der Fehler aufgetreten war, war im Format "Html".
    Wenn ich aber beim Email-Format auf "Html" oder "Rich Text" umgestellt habe, war der Fehler nicht weg. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!