Atmungsaktive Wathose

• Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Wathose zulegen. Ich habe einiges Gutes von den atmungsaktiven Varianten gehört.
    Sie sollen angeblich haltbarer sein, man kann sie zum Trocknen auf links drehen und bei wärmeren Temperaturen sind sie wesentlich angenehmer.
    Der Nachteil ist halt, das sie teurer sind und man im Winter doch so einiges an warmer Wäscher unterziehen muss!
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit atmungsaktiven Wathosen gemacht?
    Lohnt es sich mehr Geld auszugeben?
    Ich will die Hose hauptsächlich in der Ostsee einsetzen und das eigentlich das gesamte Jahr durch.

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.

Gruß Daggerag

• Wenn du sie Hauptsächlich für die Ostsee nutzen willst, dann kommst du um die Variante mit 2 Hosen nicht rum.

Alle die ich kenne, und die eine Atmungsaktive auch im Winter bei richtig kaltem Wasser genutzt haben frieren sich dabei den Hintern ab, und das nicht zu knapp. ;)
    Da hilft auch nicht das Zwiebelprinzip mit Fleece drunter.

Also brauchst du für die kältere Jahreszeit ne 5mm Neoprenwathose, am besten mit Füsslingen, die kannst du nähmlich nachm Fischen ganz umdrehen um so auch das Schwitzwasser über Nacht trockenen zu lassen falls du am nächsten Tag wieder Fischen willst. ;)

Ab Mai rentiert sich dann jedoch wiederrum eine Atmungsaktive Wathose, denn da schwitzt man in den Neoprenhosen echt Blut und Wasser, besonders bei längeren Strandwanderungen. :roll:

Gute Modelle gibts bei den Atmungsaktiven z.b. von Vision oder Patagonia. Kosten aber natürlich auch mehr als eine aus Neopren.

Bei ne Neopren mit Füsslingen würd ich dir zur Simms raten. Kost in etwa 170¤.

Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2 mal. 8)

• @Deckert:

Danke für den Tipp, ich hab echt keinen Bock auf Eiszapfen.

Oje, 170 Tacken für die Simms sind echt heftig viel. :shock:

Ich will mir ja echt keinen Schund kaufen, aber kann ich mich nicht in der "Mittelklasse" umschauen, ohne dann kompletten Schrott zu kaufen, den ich nächstes Jahr wieder austauschen muss? Kann meinem Studentenkonto so viel leider nicht zumuten. :? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!